Autor Thema: HeXXen1773 Himmelstor ?  (Gelesen 714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
HeXXen1773 Himmelstor ?
« am: 23.10.2018 | 14:49 »
Wenn es ein Höllentor im Schwarzwald Gibt  was ist dann mit einem  Himmelstor ? gibt es das ? Wo ? Warum ? was könnt hindurchkommen ? Wie könnt man es finden und öffnen ?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: HeXXen1773 Himmelstor ?
« Antwort #1 am: 23.10.2018 | 15:00 »
Wenns das gäbe, bräuchte es ja vmtl die Jäger nicht  ^-^ Aber als Ziel einer Kampagne wäre das natürlich was. Mit der Option, dass es dann schlimmer wird... Engel bekämpfen dann zwar das Kroppzeug, aber Menschen sind ihnen nichts wert. Schlimmer: Auch wer gesündigt hat, wird zum Gejagden!
Damit stehen die Menschen dann zwischen den Fronten.
So könnte man das angehen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.456
  • Username: Ninkasi
Re: HeXXen1773 Himmelstor ?
« Antwort #2 am: 23.10.2018 | 15:03 »
...oder die Engel entwickeln sich wie bei Supernatural. 8]

Noir

  • Gast
Re: HeXXen1773 Himmelstor ?
« Antwort #3 am: 23.10.2018 | 15:12 »
...oder es stellt sich raus, dass das "Himmelstor" nur eine List der Dämonen war und lediglich ein weiteres Tor zur Hölle ist, dass aber nicht von Dämonen geöffnet werden kann. :think:

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: HeXXen1773 Himmelstor ?
« Antwort #4 am: 23.10.2018 | 20:58 »
Ich würde ja annehmen, dass so ein Himmelstor sich vermutlich im "historischen" Garten Eden befindet - an irgend einer weit entfernten Weltgegend im Osten, verborgen in Wüsten, Stellen oder Urwäldern.
Das Problem beim Himmelstor ist natürlich, dass es sich mit ihm ziemlich gegensätzlich verhält wie mit dem Höllentor. Während alles, was in der Hölle ist, auf Teufel komm raus (hahaaa!) dort weg möchte, wollen die Mächte des Lichtes das Himmelstor so lange zu halten wollen, bis die Zeit des himmlischen Jerusalem gekommen ist.

Was ich mir in dem Zusammenhang echt cool vorstellen könnte, wäre eine Art Indiana-Jones-mäßige Schnitzeljagd nach dem Himmelstor quer durch Europa und Asien. Der Showdown findet dann "knapp vor" dem Himmelstor vor den Toren von Eden statt. Die Helden kommen natürlich. Ich rein - aber wenn der Engel mit dem Flammenschwert, der die Tore Edens bewacht, genau auch wie in der Heiligen Schrift geschrieben steht, wie die Heroen das Böse bekämpfen, dann tritt er ihnen vielleicht das Flammenschwert ab - eine extrem machtvolle Waffe des Lichtes, mit der man vielleicht sogar Asmodeus persönlich kreuzweise den Arsch aufreissen kann!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !