Autor Thema: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!  (Gelesen 362765 mal)

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
Re: Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!
« Antwort #1350 am: 28.01.2025 | 18:11 »
Ich fand das letzte Rollenspiel (das 2D20-Ding) extrem enttäuschend. Vor allem auf längere Sicht hin, war für die SCs gar keine Herausforderung mehr rauszukitzeln, weil sie völlig imba wurden.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #1351 am: 28.01.2025 | 19:16 »
Ich fand es extrem schlecht erklärt als System. Dann hatte es  als Setting viel zu viel Cthulhu Einschläge und schließlich war das System so damit beschäftigt, mit „Momentum“ zu hantieren um Action zu erzeugen, dass der ganze Spielfluss verloren ging.

Naja, ich hoffe, das neue wird besser.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #1352 am: 28.01.2025 | 20:18 »
Habe das Digitalpaket gepledged:

Was geht denn ab mit dem Wolfskopf von Wolfsfrost? Ist das KI-Kunst?
afuera!

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #1353 am: 2.02.2025 | 20:42 »

https://www.kickstarter.com/projects/planetsmashergames/the-crawling-chaos?ref=card

Der Ansatz "1 SC, mehrere SLs" ist mal was anderes und ich kann mir vorstellen, dass das für Geschichten im Stil von Lovecraft gut funktioniert.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen