Ich kann mich an die "Elite" noch lebhaft erinnern: Sechs Kerle um die zwanzig um einen Tisch, fünf davon hatten noch nie eine Freundin gehabt. Manchmal muss man halt Opfer bringen, um Teil der Elite sein zu können...
Und dieses Opfer ist den viel, viel zu spät geborenen,unwissenden Spielern idR. zu gross.Da wird auch der Reallife Avatar gesteigert.Für das tägliche LARP.
Diese Typen kommen für mich in der Eliten-Hierarchie aber noch knapp über jenen, die neben Pen and Paper auch Computerspiele anfassen.
Da wird auch der Reallife Avatar gesteigert.Für das tägliche LARP.
Hast du da eine Art NERD Pyramide ?Und kann man da auch noch weiter "aufsteigen " ?Wenn ja, durch was?
@Boba: Ich sehe das so:Zumindest im Kampagnenspiel muss man als Spieler eine gewisse Mühe aufbringen. Nicht unbedingt jeder, aber ein Großteil der Gruppe sollte so spielen. An diesem (meinem) Anspruch sind schon mehrere Spieler gescheitert und meistens haben die es nicht lange ausgehalten. Denen war einfach bewusst, dass ich als SL etwas mehr erwarte als an Datum X ungefähr um Y Uhrzeit da zu sein. Letztendlich verlieren solche Leute dann den Spaß. Ist von keiner Seite aus böse gemeint, aber das ist das Ergebnis. Dabei habe ich meine Erwartungen längst runtergeschraubt. Aber ich will halt Kampagnenspieler in meiner Gruppe. Ja, das ist eine besondere Qualität und die gibt es nicht überall. Bin froh, gerade frisch einen neuen (alten) wieder dabei zu haben.