Vielleicht haben sich deine RPG-Kumpel angesichts des Themas an die alte Oma-Weisheit gehalten: wenn du nichts nettes sagen kannst, sag lieber gar nichts.
Wenn bei uns jemand in die Nachrichtengruppe der Spielrunde schreibt "Leute, wollt ihr XY spielen?", _dann_ sage ich Ja oder Näh. Da sind aber auch nur 5 Leute drin.
Wenn ich z.B. eine Email bekäme, die über einen Verteiler gelaufen ist und ich sehe dass die Mail an 20 Leute geschickt wurde (etwa weil der Absender sie an alle Rollenspieler geschickt hat, die er kennt), und das Thema mich nicht interessiert oder die Teilnahme aus anderen Gründen nicht in Frage kommt (Terminsache etc) - dann halte ich es wie YY mit der Funkdisziplin und sage gar nichts. Signal-to-Noise Ratio und so.
Und was nun Rundenofferten an Schwarzen Brettern, in Spieleläden oder sonstwelchen Kanälen angeht -- wie kommt man da bitte überhaupt auf die _Idee_, bei Nichtinteresse eine Antwort zu erwarten? Schreibst du auch auf jede Postwurfsendung und jeden Werbeprospekt einen Brief, dass da diesmal leider nichts für dich dabei sei?
Wir hatten irgendwann schonmal einen ähnlich gelagerten Thread, der bei mir ähnliches Kopfschütteln ausgelöst hat. Worum ging es da nochmal... *kopfkratz*