Wenn es ihn ihrer Kultur Normal ist warum sollte sie es dann tabuisieren oder groß darüber reden ? Menschen zu essen .
Weil sie weiterhin in Interaktion mit den Menschen leben und gerade Sabrina sehr viele menschlichen Kontakte hat. Neben einer menschlichen Seite.
Ich fand besonders den Aspekt der Freiwilligkeit extrem verstörend und auch... beängstigend. An der Stelle war die Serie wirklich mal creepy
Es war ja nicht nur beim Feast.
Wo ich den Selbstmord weniger verstörend finde als den Umstand das sich die Leute mit Messern auf die frische Leiche stürzen und los essen, wie halt Zombies.
Es gab auch davor und danach sehr viele Kannibalismus Anspielungen und Szenen.
So war man bei den Spellmans enttäuscht das die Familie eine offene Aufbahrung wollte, weil man damit die Leiche nicht essen konnte.
Um den Teufel selbst zu beeindruckend wird einfach mal so der dicke Junge gekillt und gebraten.
Der Konflikt bei Ambrose war nicht das er ein Herz aß, sondern mehr der bittere Geschmack eines vergeudeten Leben und das er die Erfahrung machte bei lebendigen Leib gegessen zu werden.
Ebenso wie Nicht-DrWho-Missy einfach mal so Personen weghapst. Wobei man da argumentieren könnte das sie halt böse ist.
Da hat es mich schon fast irritiert das man Anstoß daran nahm das Ghoul-Zombie Leute biss.
Wobei genauer gesehen auch nicht der Umstand des beißen problematisch war, sondern absehbare, nicht vertuschte Morde.
Ritueller Kannibalismus von jemandem, der sich freiwillig für die anderen geopfert hat? Das praktizieren wir Katholiken jeden Sonntag in der heiligen Messe.
Wenn da eine echte Leiche liegt, frisch ausgeblutet und unzubereitet, ist das nicht vergleichbar mit gebackenen Hostien.
Vage ich mal so zu behaupten. Aus meiner Erfahrung mit katholischen Messen, Hostien und Fleisch sowie Carpaccio ^^;