Nachdem ich jetzt zum dritten Mal mit sehr viel Erfolg das Szenario DER DUNKLE GARTEN geleitet habe, kann ich nur sagen, dass das Werk aus der Feder von Myron Bünnagel m.M.n. zu den grössten Perlen des dt. Cthulhu zählt.
Das Szenario ist ein absolut empfehlenswertes Werk, mit ganz viel Dramaturgie, Eskalation und hohem rollenspielerischen Potential - m.M.n. ein ganz, ganz grosser Wurf.
Bereits nach der ersten Session wollte ich mir immer die Arbeit machen und eine Rezension dazu schreiben, bin aber erst jetzt kurz davor, die Rezi fertigzustellen.
Der Plot dreht sich um einen grossen blühenden Garten, der, durch den Einschlag eines kleinen Meteoriten, zu wuchern und zu mutieren beginnt. Beseelt durch eine ausserirdische Intelligenz belagert die Pflanzenwelt die Anwesenden im Haus, drängt sie immer weiter zurück, verhindert ihre Flucht und beginnt jegliches tierische/menschliche Leben zu vernichten.
Die Chars befinden sich mit im Haus, nachdem sie gerade erst erfolgreich ein Gewaltverbrechen unter den Angestellten aufgeklärt haben.
Unbedingt spielen.