Also Decent und Imperial Assault haben ein vollkommen unterschiedliches Balancing.
Und zu mindestens in unseren Runden fühlt sich das für 80% der Leute sehr kooperativ an.
Geht es dir um die Vermeidung des Alpha-Spieler-Problems?
Also falls du mich fragst: Mir ging es darum, dass der Thread-Ersteller vor einem Jahr nach nicht-kooperativen Miniaturen-Spielen gefragt hat. Und ich wollte ein paar Titel, welche noch nicht genannt wurden, auch mal in den Ring werfen.
Ich vermute einfach mal, dass es keine Probleme gibt, vollkooperative Miniaturenspiele zu finden, da der Spielemarkt förmlich damit überflutet ist.
Descent und Imperial Assault sind nicht vollkooperativ sondern auf ein Spielgefühl ausgelegt "Einer gegen alle".
Imperial Assault mag ein anderes Balancing haben, nichtsdestotrotz wurden die Descent-Mechaniken für IA deutlich recycelt. Es ist ja nun auch nix neues, dass Fantasy Flight Games in den letzten Jahren wenig Innovationen herausgebracht hat sondern stattdessen vieles an alten Spielen mit neuen Settings recycelt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.