Erst mal das konkrete Szenario, um das es hier ja gehen soll:
Es gab ein CF, das ich verpasst habe oder wo ich aus anderen Gründen nicht teilgenommen habe, und es gab bestimmtes Zubehör, das das Spiel für mich überhaupt erst interessant machen würde, die es nur im CF gab.
Einfache Entscheidung: Ich kaufe es nicht im Handel. Und ich kaufe es auch nicht für überzogene Ebay-Preise. Wenn irgendwo jemand sein CF-Paket günstig weiterverkauft, dann schlage ich evtl. zu, aber im Endeffekt wird der Verlag von mir keinen Umsatz bekommen.
Allerdings gehe ich was das angeht noch etwas weiter:
Wenn bestimmte - für mich wichtige - Teile des ganzen KS-exklusiv sind, oder, was bei ein oder zwei Miniaturen-Spielen der Fall war, an denen ich sonst interessiert gewesen wäre, das ganze KS-exklusiv ist, dann hake ich das Ganze unter "dann eben nicht" ab. KS-Exklusivität beinhaltet nämlich - wenn man es mal drastisch formuliert - ein gewisses Mass an Erpressung: "Wenn Du es willst, dann musst Du JETZT das Geld rausrücken und die Katze im Sack kaufen". Und erpressen lasse ich mich nicht.
Ansonsten habe ich kein Problem mit CF an sich, auch nicht, wenn es große Verlage machen, um ihre einzelnen Projekte vorzufinanzieren, die auch sonst laufen würden. Die "nice to have"-Goodies und die teilweise auch etwas günstigeren Preise nehme ich dann gern mit. Und wenn ich grad keinen Bock oder kein Geld übrig habe, dann eben nicht, solange ich alles, was für mich essentiell ist, hinterher immer noch im Handel kaufen kann.