Disclaimer: Ich besitze American Disasters zwar, habe aber noch nie ein Trainwreck gespielt.
1. Wie ist denn dieser Trainwreck Mode? Enthält er lohnende Ideen? Die Bewertungen im Netz sind unterschiedlich. Kann jemand vielleicht ganz kurz die Grundidee benennen, wie hier Szenarien miteinander verknüpft werden?
Im Grunde genommen basiert der Trainwreck Mode darauf, dass man am Ende eines Fiaskos eine Karteikarte pro Spieler (also Relationship, Object, Need oder Location) und eine Figur auswählt, die man im darauffolgenden Spiel gern wieder aufgreifen möchte. Die Karteikarten können dann im Setup anstelle der normalen Elemente des nächsten Playsets benutzt werden.
2. Müssen es zwingend drei Szenarien sein oder sind auch vier aufeinander folgende Szenarien denkbar?
Dazu zitiere ich am besten den Originaltext:
An extended Trainwreck game works best over three sessions. Any longer than that and the trail of connections to the original story begins to get very thin. There’s a strong precedent for the trilogy in books and movies, and for good reason.
3. Gibt es American Disaster nur als pdf oder auch als print?
Meines Wissens gibt es nur die digitale Version.