Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und sorry, dass ich erst so spät antworte.
Dungeon World/PbtA würde mich persönlich schon interessieren, gerade im Vergleich mit Fate. Aber ich glaube das ganze Meta-Spiel dabei beinhaltet ein großes Risiko, dass es ein paar Leuten gar keinen Spass machen wird.
An Symbaroum hat mich persönlich noch gar nichts gestört, aber im Parallelthread las es sich so, als ob es bei fortschreitendem Spiel doch einige regeltechnische Unsauberheiten geben würde. Ich hab es bisher nur zweimal als Spieler erlebt und war sehr angetan. Bei meiner Eigenlektüre bin ich bisher noch nichtmal zum Regelteil gekommen.
Lustig, dass Midgard aufkam, weil unsere Gruppe grad fast 50/50 aus DSA und Midgardspielern zusammengesetzt ist. Da ausser mir alle alten DSA-Hasen sehr neugierig auf den Erzfeind aus den 80ern sind, versuchen die gerade die Midgardspieler zu überreden, das zu leiten. Die scheinen aber nicht wirklich Bock zu haben bzw. Midgard ohne Nostalgie gar nicht so dolle zu finden. Ist also eher unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.
Savage Worlds hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das scheint ja wirklich vielen Leuten Spass zu machen, die ähnliche Vorlieben haben wie ich. Ich hatte mir mal irgendwann die gernerischen Regeln in der Gentleman Edition angeschaut, war mir dann aber etwas viel. Ist wahrscheinlich anders, wenn man settinggebundene Regeln hat wie bei Sundered Skies. Muss ich dringend mal ernsthafter reinlesen.
Barbarians of Lemuria, 13th age und Fantasy Age und einige mehr hören sich alle interessant an. Da habe ich auf jeden Fall genug um morgen mal zu recherchieren.
Zu BtW hab ich noch eine Frage: Taugt das auch für eine Kampagne mit 12-24 Sitzungen?
P.S.: Jemand hatte nach Star Wars gefragt. Ich finde, dass System fängt gut das Feeling der Filme ein und ich habe viel Spass dabei. Gerade deswegen kommt es mir aber als generisches System unpassend vor.