Savage Worlds hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das scheint ja wirklich vielen Leuten Spass zu machen, die ähnliche Vorlieben haben wie ich. Ich hatte mir mal irgendwann die gernerischen Regeln in der Gentleman Edition angeschaut, war mir dann aber etwas viel. Ist wahrscheinlich anders, wenn man settinggebundene Regeln hat wie bei Sundered Skies. Muss ich dringend mal ernsthafter reinlesen.
Savage Worlds ist für mich gefühlt so ein bisschen das Gegenstück zu Fate, das sich für ähnliche Stoffe eignet, auch ein kleines Bisschen modernen Schnickschnack hat (Mooks, Bennies, Pokerdeck für Ini), aber dann im großen und ganzen doch ein "ganz normales Rollenspiel" ist. Erfahrungsgemäß gibt es Leute, die es gut finden, und Leute, die es total doof finden, dazwischen gibt es irgendwie nicht viel... mag auf den ersten Blick etwas unübersichtlich sein, im Spiel selber, wenn man erst mal in den Regeln drin ist, läuft es aber doch ziemlich flüssig. Finde auch, dass die GE Revised noch mal ein gutes Stück übersichtlicher und verständlicher ist, als die GE.
Zu BtW hab ich noch eine Frage: Taugt das auch für eine Kampagne mit 12-24 Sitzungen?
Naja, es ist halt ein OD&D Retro-Klon, insofern natürlich grundsätzlich ja, muss man aber wollen.
P.S.: Jemand hatte nach Star Wars gefragt. Ich finde, dass System fängt gut das Feeling der Filme ein und ich habe viel Spass dabei. Gerade deswegen kommt es mir aber als generisches System unpassend vor.
Damit meinst du vermutlich das System aus EotE usw.? Denn das alte d6 System habe ich über viele Jahre für alle möglichen Settings verwendet...