Mit einem erfolgreichen planetaren Aufstand ist es ja ganz entschieden nicht getan.
und interessiert das Imperium eher weniger, den Zehnt nicht zu liefern, Truppen nicht auszuheben, Psyker nicht abzuliefern, Ketzerei, Häresie zu dulden oder schlimmeres, mit Aliens gute Beziehungen zu pflegen....
Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!
+++ Ordenspriester Grimaldus,
Lasst eine Welle des Abscheus für den Gegner über euch rollen. Lasst euch von Hass übernehmen. Hass ist gut, denn unser Ziel ist eine Galaxis der Menschen. Der Imperator hat uns mit einem heiligen Ziel betraut: In Seinem Namen zu siegen und zu erobern.
+++ Ordenspriester Grimaldus
Chaplain Gonzago
Bravery is stronger than Adamantium. One is the stuff of the soul-forges, the other an illusion of safety created by fools. Adamantium walls cannot keep us out! We have the courage of the Emperor! And in the Emperor's name... ATTACK!! ATTACK!! NO PRISONERS!!
– during Operation Carthage (the second pacification of Isstvan V)