Ich habe mir zu dem Thema auch schon mal Gedanken gemacht und verfiel auf die Idee, einfach die magischen Gegenstände aus dem DMG als Cyberware zu reskinnen (steht ja eh der Wert in
GM NuYen bei
), aber irgendwie gefielen mir meine Ergebnisse nicht so recht und so habe ich es sein lassen. Aber eine robustere Kreatur als so'n Tiefes Wesen ... ein Oger vielleicht, der ja auch schon an einem OSR SF Mod gearbeitet hat ... vielleicht wird das bei dem was.
@YY: Lustig, wie die Wahrnehmungen da auseinander gehen. Als ich das erste mal von SR hörte, dachte ich 'cool, Punks von der RAF spielen, die es den fiesen Kapitalisten zeigen'. Und finden tat ich ein Spiel, in dem Kämpfer, Elfen und Magier für
GM NuYen in
Verliesen Gebäuden Monster und feindliche NSCs killen. Nur mit viel mehr ödem Rumgeplane.
Ich habe schon cD&D erfolgreich für moderne Kampagnen aufgearbeitet (halt Soldaten, Agenten, Esotheriker und Philosophen die Lederjacken, kugelsichere Westen und Riot Gear tragen, und wenn man eine Edition spielt, in der alle Waffen 1W6 Schaden machen, ist man an dieser Stelle im wesentlichen fertig) und ich sehe nicht, warum es für Cyberpunk nicht klappen sollte.