Danke, sehr schöner Einstieg in die Serie. Eben auch für Neulinge in den Realms interessant und hilfreich. Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge. Ich finde halt die lokale Begrenzung sinnvoll, da man so nicht erschlagen wird und noch einiges über die jeweiligen lokalen Besonderheiten erfährt. Hier ist natürlich auch der Hinweis auf Nahrung und Licht nützlich, weil man grade als Änfänger SL in den Realms an solche, an sich logische, Details nicht immer denkt. Hilfreich ist auch der Hinweis auf die möglichen Gegner, die man dann ja mal eben im Monster Manual nachschlagen kann. Der Beitrag enthält genug Information, ohne dass man darin ertrinkt. Vor allem aber eben auch locker und gut verständlich geschrieben.
Edit: Da der sinnvolle Vorschlag kam, Diskussionen, Anmerkungen aus dem anderen Thread auszulagern um ihn nicht vollzumüllen und so eine Art Nachlagwerk zu erhalten, hier mal der Diskussionsthread. Eventuell können ja alle eben ihre Beiträge rüberkopieren und dann drüben löschen?