Erstes Zwischenfazit (Achtung! Spoiler!):
mir macht das Spiel echt Laune! Ich habe die ersten beiden Szenarien mit Ach-und-Krach geschafft. Gerade die letzten Kämpfe waren schon recht schwer, hier hat mir die Wahl der Charaktere eine gehörige Portion Planung abverlangt, aber auch einige fette Vorteile gebracht.
Ich spiele mit der Spruchweberin und dem Felsenherz (Andraste und Gorum
). Die beiden harmonieren auf dem Kampfschauplatz sehr gut miteinander und die eine Sonderfähigkeit des Felsenherzes, dass angreifende Gegner automatisch auch 2 Schaden bekommen hat hier den großen Unterschied gemacht.
Ich freue mich auf die kommenden Szenarien. Ich denke, dass ich dieser ominösen "Händlerin" nicht weiter folgen werde. Mal schauen, was mich in der Krypta erwartet und ob ich ihre Aufträge dennoch ausführen muss ... eigentlich will ich das nicht.
Regelseitig flutscht es noch nicht so recht, aber ich bin für die ersten Gehversuche schon recht zuversichtlich, dass die vielen kleinen Zwischenschritte bald sitzen.
Kleiner Wermutstropfen ist die Sortierung und damit verbundene Auf- und Abbauzeit des Spiels. Wegen der Nutzung unseres Esstisches und zweier sehr (SEHR!) neugieriger Katzen im Haushalt kann ich das Spielfeld nicht einfach mal ne Woche stehen lassen. Ich brauche ein Spielzimmer
Meine Motivation ist ungetrübt. Es spielt sich nicht so flott, wie ein Spielbuch, aber genau DAS suchte ich ja auch. Also: alles tutti