Also ich hab die beiden alten Serien in meiner Netflix Liste und schau aktuell He-Man immer mal wieder gern ein oder zwei Folgen. Original She-Ra war früher schon nich so meins, aber die ersten zwei Folgen wo sie von He-Man das Schwert bekommt hab ich mir halt aus Nostalgiegründen nochmal angesehen.
Von der neuen Reihe hab ich 3 Folgen geschaut. Origin geändert, Titellied ist Mist und der Zeichenstil ist meh, nö danke. Da bleib ich bei den alten Serien, egal ob die cheesy sind.
Kann ich nur bestätigen. Ich schaue mit den Kids die alten Serien (7 und 9) und die sind begeistert. Die neue SheRa degradiert eine Serie mit richtigem Inhalt und Moralvorstellungen (schaut euch den Teil 'die Axt' mal an, so heisst er glaube ich) und starken Frauen, die keine Männer mehr brauchen um Heldinnen zu sein und sogar ihren starken Zwillings-Bruder retten mit einer richtigen Hintergrundgeschichte a la Game of Thrones und Spiderman zu einer Standardgeschichte 'Heldin findet Schwert in Wald und zickt etwas mit eifersüchtiger Freundin rum'. Auch die alte Adora war nicht perfekt zuvor. Aber aus einer emanzipatorischen Story ist jetzt der KinderAnimeStandard geworden: die verkannte Heldin, der dumme Junge mit den tollen Pfeilen, das unreife PummelchenMädchen (Glimmer nervte mich schon vor der 3. Folge) und Freundinnen kämpfen gegen die Zicke und den Stiefpapa wie in Ladybug. Ein Abziehbild von Miraculous - Geschichten mit Ladybug und Cat Noir, nur langweiliger animiert, im Stil von Lenas Ranch. Und dann noch aus Lighthope eine alte KI zu machen und irgendwelche älteren Wesen dazu zu erfinden und daraus ein Numenera-Ding zu machen... Unglaublich. Wenn nicht SheRa drauf stünde, dann wäre es halt für die heutige Zeit eine mittelprächtige Serie, die man guten Gewissens mal zwischendurch konsumieren könnte Zitat Tochter: wenn es nicht SheRa wäre, wäre sie auf ihre Art ganz cool. Aber aus SheRa ein solches Abziehbild zu machen, nur, damit es zieht bei den Leuten und alles erreichte zu ignorieren und zu verändern, das ist kaum erträglich. Und das sage ich als 80er-Jahre-Junge, der damals alles gesehen hat, als es noch nicht einmal Deutsch übersetzt war, und der heute eine 9-jährige Tochter hat, die sich über das neue SheRa aufregt, weil so viel weggelassen wird schon jetzt in der Staffel. Ich glaube, man muss das früher mitgemacht haben, um zu wissen, dass diese Neuauflage alles andere als revolutionär ist, sondern einfach nur ein Trashmix aus derzeit geläufigen Themen auf Teenie gemacht halt.