Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einer Abenteuer-Idee die sicher auch nichts neues ist: die Spieler geraten unbeabsichtigt auf eine Insel (oder in eine andere Dimension), und finden sich eines Tages in einem fremd wirkenden Land wieder, wo nichts so ist wie sie es kennen.
Ich habe mir bisher gedacht sie treffen auf neue Tiere (und müssen z.B. einschätzen welche gefährlich sind und welche nützlich) und Pflanzen, neue Lebewesen die das unerforschte Land bereits bevölkert haben usw. Nahrung und Wasser müssen gefunden werden, ein Unterschlupf für die Nacht, und letztendlich der Heimweg. Um das ganze interessanter zu machen geraten zusätzlich zu den Spielern weitere NSCs auf die Insel, die alle eigene Ziele verfolgen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Serie "Earth 2" - ich glaube so in etwa stelle ich mir das ganze vor.
Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Dingen mit denen man so ein Abenteuer etwas interessanter gestalten könnte. Ich habe bisher über verschiedene Höhlen/Dungeons/alte Ruinen nachgedacht die Geheimnisse bergen, friedliche Ureinwohner die aber aggressiv auf bestimmte Dinge reagieren (die Kommunikation könnte ebenfalls interessant werden aufgrund der unbekannten Sprache), Intrigen innerhalb der Gruppe der Ankömmlinge und halt klassische Probleme wie z.B. Umwelteinflüsse.
Was fällt euch dazu noch ein? Ist die Grundidee brauchbar, wie könnte man das ganze besser umsetzen? Danke fürs Lesen