Zum Original-Ravenloft habe ich anderswo mal geschrieben:
I6 Ravenloft - das Schloss-Dungeon ist Durchschnitt, aber die Idee, das Ziel des Abenteuers variabel anzulegen und erst im Spiel in Form einer Tarot-Deutung zu bestimmen, quasi als sich selbst erfüllende Prophezeiung, war klasse!
Stonehell liegt bei mir immer noch ungelesen herum.
Spielberichte zu N1 ...Reptiliengott würde mich auch interessieren. Von allen Modulen aus der klassischen Ära ist mir das als eines der blassesten in Erinnerung geblieben (so blass, dass ich es nach einmal gelesen weggelegt und vergessen habe).
Stichwort Magic Marker: Meine DL1 bis DL3 sind alle mit Textmarker in giftgrün und rosa "verziert".
Man wird nicht zum Sammler geboren - man wird es durch Produkte, die sich immer mehr vom Gebrauchsgegenstand zu Lesefutter und Artbooks gewandelt haben.
Was würde ich dafür geben, diesen Trend umzukehren?
Das Feathered Priests, das ich oben erwähnte, war eine Box voller loser Bögen und einem Heftchen ohne Umschlag. Andere Boxen der CDM-Reihe gingen noch weiter und haben für Handouts unterschiedliche Papiere (Farbe, Dicke) verwendet, und diese Eigenschaften sogar zum Bestandteil von Rätseln gemacht. Das war alles dafür gedacht, auseinandergeschnitten (und zerrissen!) zu werden.
Das erhöht natürlich den Raritätenfaktor auf dem Sammlermarkt, weil dieses ohnehin schon exotische Produkt heute kaum noch unversehrt zu finden ist.
Aber was hatten die, die es benutzt haben, für einen Spaß damit!