Leute ... unterschiedlichen OSR-Kram zu verbinden, mit den Fibel-Hinweisen zu arbeiten und englischsprachigen Kram einzubinden ist in meinen Augen eindeutig was für Fortgeschrittene. Wenn man das anders sieht, liegt es wahrscheinlich daran, dass man schon seit Jahren Rollenspiele spielt.
Ich finde aber die Empfehlung mit
Beyond the Wall ziemlich gut. Das ist ein zugängliches und relativ kostengünstiges System, das Record of Dragon War gut ähneln dürfte und zu dem es ordentlich Material gibt. Die Ästhetik und die Produktpalette kann man auch ohne Nostalgie oder irgendwelche Insider-Erfahrungen genießen.
Auf der anderen Seite @Fragensteller: Record War kommt bestimmt relativ zeitnah.
Also je nachdem, wie geduldig du bist, kannst du auch einfach noch ein wenig abwarten oder dir erstmal eine bestehende Gruppe suchen. Die spielen meistens eh erstmal ihren eigenen Kram.
Ich persönlich meine übrigens auch, man benötigt nicht zwangsweise irgendwelche fertigen Abenteuer für einen Einstieg. Wir konnten als jugendliche Manga-Fans nicht wirklich was mit den fertigen Fantasy-Geschichten von D&D anfangen und haben uns lieber an Final Fantasy & Co. orientiert. Lief nicht immer reibungslos, aber das ist ja das Schöne am Hobby: Es macht meistens auch dann noch Spaß, wenn man gegen die Wand fährt.
Edit: Ich seh gerade, es kommt erst im Frühjahr. Das ist natürlich noch etwas hin. :<