Im letzten Kickstarter-Update hatte
Dirk Remmecke geschrieben, dass er sich eigentlich geschworen habe, erst wieder ein Update zu machen, wenn er Fotos vom Probedruck vorweisen könne. Auf bitten von
Patric Götz habe er sich überreden lassen, doch noch den Zwischenstand zu kommentieren. Das war vor etwa einem Jahr. Seitdem schmort das Projekt durch die Übernahme von
Kazé durch
Crunchyroll und deren Übernahme durch
Sony sowie die Corona-Pandemie und anderen Faktoren offenbar in der "Development Hell":
https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsh%C3%B6lleOb "Record of Dragon War" da jemals wieder herauskommt, bleibt abzuwarten. Ich würde erwarten, dass es irgendwann, vielleicht in Jahren, doch noch kommt oder wieder beim "Uhrwerk Verlag" landet, der ja angekündigt hat, das Kickstarter-Projekt vertragsgemäß auszuführen, sollten die Rechte wieder an ihn zurückfallen.
Das alles setzt natürlich voraus, dass
Dirk Remmecke die Texte tatsächlich mittlerweile fertiggestellt hat. Andernfalls gehe ich davon, dass die Großunternehmen hinter
Kazé es irgendwann komplett rückabwickeln, die Backer auszahlen und die Kosten aus der "Portokasse" abschreiben.
Meiner Meinung nach haben die Backer außer Zeit nichts zu verlieren.