Ich bin auch einer der Baker und ich fühle mich von verschiedenen Leuten einfach nur verarscht.
1. Uhrwerk Verlag: Wenn ich das auf deren Hompage richtig sehe ist dieses Kaze ein Vertrieb von Mangas und Animes. Sie haben null Erfahrung mit dem Produzieren und Vertreiben eines Rollenspiels. Wie konnte man auf die Idee kommen, dass die das gut hin bekommen und denen das Übergeben? Das ist als wenn man sagen würde, dass Balsen lecker Kekse macht und sicher auch Raketenwerfer herstellen kann. Ich kann Little Indian da nur zustimmen, ich hätte bei Kaze wahrscheinlich nicht investiert, da ich mir schon anschaue, wem ich Geld gebe und da war Uhrwerk zu dem Zeitpunkt noch eine gute Adresse. Also ich habe Uhrwerk mein Geld gegeben und würde erwarten, dass man da etwas mehr hinterher ist und sich nicht aus der Verantwortung schleicht. Im Übrigen ist Uhrwerk mit "Designers & Dragons" auch noch ein Kickstarter Projekt schuldig und hüllt sich auch hier seit Monaten in Schweigen. Hat nun Uhrwerk von Kaze gelernt den Backern nichts zu sagen oder umgekehrt? Man weiß es nicht.
2. Kaze: Wenn die wirklich in das Rollenspiel Geschäft einsteigen wollen, dann haben sie den miesest möglichen Start hin gelegt. Ich würde gerne mal wissen, was der Verantwortliche für Marketing und public communication bei denen von Beruf ist? Friseur vielleicht? Die Kommunikation von denen ist unteriridisch. Und bei Problemen und Verzögerungen gibt es ein großes Zauberwort: Kommunikation, Kommunikation und Kommunikation. Findet von Seiten Kaze nicht statt. Setzen 6
3. Dirk Remmecke: Das soll jetzt nicht abwertend gemeint, nur habe ich null Ahnung, wer das ist, außer dass Google mir sagt, dass der das Beiheft von Astropia und M20 gemacht hat. Beides kleine Hefte, die nett sind, aber jetzt nichts, womit man pralen kann. Egal ich würde mich freuen, wenn hier ein guter neuer Großer Autor herran wächst, aber auch von ihm kommt hier Null kommunikation und das wo es angeblich ein Herzenzprojekt ist (bezweilfel ich mittlerweile stark).
Anders als einige der Leute hier möchte ich mein Geld nicht abschreiben. Zum Einen, weil es nun nicht gerade wenig ist und zum Anderen, weil ich immer noch glaube, dass das ein schönes Produkt werden könnte.
Also an alle Drei Verantwortlichen (Uhrwerk, Kaze und Dirk Remmecke): Kommt aus dem Knick und macht dieses seit eweigkeiten fast fertige Projekt fertig und vor allem...kommuniziert endlich mal. So schwer ist das nun nicht.
Edit: Der Corona Lockdown ist nun Monate her. Mittlerwiele Arbeiten Alle wieder normal und abgesehen davon, kann man ein Rollenspiel auch aus dem Home Office schreiben. Also ich lasse Corona hier nicht als Ausrede gelten. Vor allem nicht, bei einer Verzögerung von 1,5 Jahren steigend.