Ist "City of Lies" von L5R eine Sandbox? Die wäre ja schon empfehlenswert, nach allem, was ich höre.
Das Teil ist toll!! Es ist in erster Linie eine Stadtquellenbox mit vielen Geheimnissen, die man nutzen kann. Noch dazu ist eine kurze Kampagne drin.
Es bietet sich durchaus an das Ding als Sandbox zu bespielen. Troupe-Play geht (gerade in einer Magistraten-Kampagne) auch ganz gut.
In meinen Augen ist die Box ein vollumfängliches, gut ausgearbeitetes Settingstück (inkl. Plothooks, Abenteuer, Stadt-Karten, Fraktionen, Handouts, ...) das man - wie es ist - für Sandbox-Spiel nutzen kann.
City of Lies ist aber nicht dahingehend durchdesignt. Man kann mit dem Material aus der Box auch "Sightseeing-Abenteuer" und "Railroads" basteln, wenn man will.
Irgendwie stimmt weder die Aussage "City of Lies ist ne Sandbox" noch "City of Lies ist keine Sandbox".
Was ich sicher sagen kann: Es ist das beste Stadt-Package, das ich kenne (vor WFRP Marienburg, Vornheim, Ptolus, Carse, City State of the Invincible Overlord (d20), DSA1 Havena, Tharbad, Five Points, Blacksand, The Great Metropolis [Etherscope], Second City [L5R 4th], ...)