Dass es im Rollenspiel Sammler gibt, ist klar. Aber gibt es auch Jäger? Und wenn ja, wie verhalten die sich?
Jagen die dann nur sporadisch ein ganz bestimmtes Einzelstück, wenn sie Hunger haben?
Dazu kann ich nur "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers als Anhaltpunkt empfehlen.
Doch ich fürchte, so spannend, wie es unter den Bücherjägern in Zamonien zugeht, ist es bei den Rollenspielern dann doch nicht. (Obwohl sie im Zuge der Jagd gleich noch interessante Abenteuerideen sammeln/spielen könnten.)
Zum Thema: Hier! Ich!
OWoD -Werwolf, Mage, Guide to the Technocracy, Vampire, Changeling, (Dark Ages Mage), (Victorian Age Vampire), (Kindred of the East, Pendragon, Legend of the 5 Rings), 3 Sourcebooks, Fate, Fate to Go, Summerland, Don't Rest your Head, (Fairytale), Fiasco. Die eingeklammerten habe ich nie gelesen oder auch nur angelesen, geschweige denn gespielt - tatsächlich könnte ich mich von den Nicht-OWOD-Büchern auch mal trennen.
Vor vielen Jahren hatte ich eine recht umfangreiche Mage-Sammlung, die habe ich aber auf dem Großen auf einen Schlag aufgelöst und nur 4 Bücher behalten.
Ich bin total lesefaul und habe eigentlich nur Mage, Summerland und evl. Fiasco annähernd komplett gelesen. Der Rest punktet mit Bildern und ein paar Inspirationen.
Macht also: 19 Bücher (bzw. Heftchen). Mein Mann hat auch noch ein paar, aber in die habe ich überhaupt noch nie reingeguckt (DnD und so Zeug)
. Zusammen kommen wir evl. auf zwei Reihen aus dem Regal, aber ich glaubs eigentlich nicht.