Autor Thema: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules  (Gelesen 37049 mal)

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #400 am: Heute um 11:49 »
Starmaster news von Max aus von discord:

Das klingt jetzt für mich gleich doppelt interessant.

Würde bei der Ausrichtung bei einem Kickstarter mitmachen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #401 am: Heute um 12:20 »
Na, ich muss zugeben, dass mir die Attribute-Logik jetzt nicht einleuchtet. Ich habe also ein Regelwerk auf wahrscheinlich 400-plus-ungrad-Seiten DIN A4, aber dann spare ich von 6 auf 4 Attribute runter, damit es nicht zu sehr ausufert? :think:

On Probation.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #402 am: Heute um 13:18 »
Es geht ja denke ich eher darum, wie sehr dieses Stats mit den Skills interagieren. vsD ist wenn Ende ein skill-basiertes Spiel.

Fortitude wird meines Wissens nach nur bei saves und Lebenspunkten verwendet und Bearing bei ein paar sozialen Skills und Zaubern. Das Zusammenlegen von Wisdom und Bearing zu Presence wird wahrscheinlich damit zu tun haben, dass man dann relativ gleich viele Skills über die vier Attribute verteilt.
Fortitude wird dann sicher gleich anders geregelt mit den saves zusammen.

Ich halte mich in meiner Kampagne aber eh nicht an die Kopplung von Stats und Skills und verlange oft eine Kombination mit anderen Stats, weil es dann mehr Sinn für mich gibt.

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #403 am: Heute um 13:26 »
Na, ich muss zugeben, dass mir die Attribute-Logik jetzt nicht einleuchtet. Ich habe also ein Regelwerk auf wahrscheinlich 400-plus-ungrad-Seiten DIN A4, aber dann spare ich von 6 auf 4 Attribute runter, damit es nicht zu sehr ausufert? :think:

Kann nur für Rolemaster sprechen, aber die 10 Stats dort fand ich nie intuitiv. Meine Meinung dazu: 5 Werte für Rolemaster

Bei meinem eigenen System bin ich immer wieder bei 6 Werten hängengeblieben, aber mich interessieren einfach Systeme mehr, die weiter von dem entfernt sind, die ich schon im Regal habe. "MERP im Weltraum" wäre mir zu wenig, "MERP im Weltraum mit extrem entschlackten Regeln" lockt mich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Swanosaurus

• Experienced
  • Username: Swanosaurus
« Antwort #404 am: Heute um 15:55 »
Starmaster news von Max aus von discord:

Ich bin ja sehr gespannt, was du für ein (implied) Setting bei rauskommt und ob es sich von den zehntausenden von "Star-Wars+Firely mit abgefeilten Seriennummern"-RSPs absetzen kann. Meine mich zu erinnern, dass es von Spacemaster 1st hieß, es mute ein bisschen wie eine Mischung aus Dune und Foundation an, vielleicht lehnen sie sich ja da an ...
Ehemals Rumpel/Achamanian