Ich fand die dritte Staffel im Schnitt "meh".
Positiv gefallen hat mir die Geschichte um Starfire und Blackfire. War interessant und es tat beim zuschauen nicht weh.
Ich mochte auch die Entwicklung um Barbara und gerade ihre Actionszenen.
Bei dem Rest, also am allermeistens hat mich die Drehtür gestört.
Man hat in der Serie ganze 4 Charaktere umgebracht und davon 5 wiederbelebt, oida! Das sind zu viele.
Zunächst gibt es da eine Nachwelt, die im Grunde ausschaut wie die aus Supernatural, wenn das ganze noch luschiger gewesen wäre.
Da gibt es dann Donna Troy, die in der letzten Staffel abgetreten ist. Wobei ich immernoch nicht verstehe weshalb Wonder Girl überhaupt an einem Stromschlag starb. Ich dachte die wäre wie Wonder Woman aber halt noch pubertierend. Naja, und wenn man dann entscheidet das Stromschläge eine Schwäche von Wonder Girl sind, dann sollte sie sich nicht als Blitzableiter andienen? Ich mein, wieso bringt sie ein kleiner Jahrmarkts-Stromschlag um aber sie frisst dann einen kompletten Blitz to the face?
[Daneben stellt sich mir die Frage: Hat Diana, also Wonder Woman, ins Gras gebissen? Hat sie dann im Zug des sterbens einfach aufgegeben?
Hab die Andeutungen der Themiscira Tante nicht ganz kapiert @.@]
Daneben stirbt auch noch Hank und ich nenn ihn mal Bullet Boy und landet in der Nachwelt.
Wobei mit Bullet Boy ziemlich egal war, schon aggressiv egal. Ich mein, gut, es braucht halt einen Robin Ersatz, Bullet Boy wuppte mir jedoch dennoch meilenweit am Hintern vorbei. Außer vielleicht, dass er aufzeigte wie tölpelig und inkompetent die Titans darin sind sich vor irgendwem zu verstecken.
Das jetzt Hank abtritt bewegte mich nicht sonderlich. Der hatte eigentlich keine Superkräfte und ich war verwirrt das er nach dem "ahhhh, jeder Einsatz bringt mich quasi um"-Handlungsbogen überhaupt weiter versucht herum superzuhelden. Dafür darf er zurückbleiben um dafür zu Sorgen das Leute noch viel weniger zuverlässig wirklich abtreten? Na klasse, wenn die Staffel eins braucht dann ist es noch weniger Gewicht aufs sterben.
Todd wird also totgeprügelt und scheint dabei weniger als eine Stunde tot zu sein, bis man ihn in die Lazerusgrube kippt.
Jetzt mit der Lazarusgrube eine zweite Möglichkeit zu haben ist etwas arg, aber gut. Das Ding ist in den Comics da und war auch bei Arrow ein Ding.
Wobei die Lazerusgrube bei den Titans - im Gegensatz zu Arrow - so gar keine negativen Auswirkungen zu haben scheint? Ich mein Arrow und Canary mussten sich danach um ihre Seele bemühen. In der Serie ist es wohl mehr so platsch, flutsch, rausgekrabbelt, und weiter wie zuvor?
Zumal Ra's al Gul jetzt scheinbar überall Lazarus hin machen kann? Meh.
Gut, nachdem ein Großteil der Bande weiß das es eine Grube gibt. So etwa eine halbe Stunde nachdem sie wissen das es eine Grube gibt, stirbt Nightwing.
Worauf die beiden Helden der Nacht den toten Nightwing finden, so eine Stunde nach dem Gruben besuch, heulen sie sich über dem toten Nightwing etwas zurecht von "Waaaaaah! Nightwing ist tot! Was sollen wir nur tun?!?". Bis ihnen dämmert "Oh, hm. Wir könnten ihn ja in die Grube kippen".
Wobei, ich meine Beastboy als Fledermausschwarm war eine nette Entwicklung. Allerdings sind Fledermäuse jetzt echt keine Viecher die sich jetzt so zum Personentransport - einer Person in Rüstung - eignen. Da wäre seine normale Tigerform fast besser?
Dann killt Scarecrow einen ganzen Block, oder vier Blöcke, von Leute mit Gas.
Worauf die Titans die Lazerusgrube via Starfire einpacken, die in den Himmelwerfen, irgendwie sich Regen herbei-technobabbeln und mittels regnender Lazarusgrube alle Leute - inklusive Babies - wieder beleben? Also abgesehen davon das damit jeder letzte verbliebendene Stake weg ist was das sterben angeht.. dachte ich mir irgendwie so "die armen Leute die da gerade drin waren, die sind nicht nur weiterhin tot, um die kümmert sich auch keiner."
Oh, und unter den technologisch überlebenden war dann noch Oracle.
Weil der Rechner "mach eine Selbstzerstörung" nicht kapiert.
Zudem,... ist nicht Barbara eigentlich Oracle. Also Barbara als Person, nicht ein Superrechner?
Wobei Superrechner bei dem Ding das blöd genug ist um sich von einem Handy Foto + Voice verarschen lässt auch relativ ist.
Die ganze Story um Red Hood und Nightwing würde ich mit drei Worten zusammenfassen: Overly Edgy Cringe.