Wieder einmal hat sich die Omega Kammer geöffnet.
Schnell eilen ein enger Kreis aus Akoluthen des Ordo Xenos, Ordensbrüder der Deathwatch und Tech-Priester in die wundersamen Gänge. Ein neuer, unbekannter Teil des Labyrinths ist erreichbar und öffnet den Zugang zu einem Raum mit einer golden schimmernden Scheibe, die im Dämmerlicht des Statisfeldes langsam rotiert und unbekannte Symbole an die staubigen Wände wirft. Kaum angekommen, hallt der bekannte Glockenton durch die Omega Kammer, der das Schließen der Tore ankündigt und die Besucher zwingt den Ort mit ihrem Fund zu verlassen.Die Tech-Priester beginnen mit ihrer Arbeit die Symbole zu entziffern und durchsuchen mit Hilfe des Maschinengeistes das Wissen um vergangene Jahrtausende des Jericho Sektors. Die Akoluthen der Inquisition forschen ebenfalls in den unzähligen Werken ihres zum Teil verbotenen Wissens. Es ist schließlich ein Sergeant der Deathwatch, der einen Hinweis findet: Die Aufnahmen der Helmkamera von Bruder Invictus während seines Einsatzes mit seinem Kill-Team zur Tyranidenbedrohung auf Castobel in M41.817. Trotz der verzerrten Bildqualität inmitten eines Gefechtes und stakkatohaftem Lichtflackern durch das Bolterfeuer lassen sich mit Hilfe des Maschinengeistes die Wandmalereien klar erkennbar nachbearbeiten.An Bord der Dunklen Zorn, seid ihr auf dem Weg nach Castobel, dessen Hive-Städte sich nach aktuellen Informationen in einem Stellungskrieg mit Tyraniden befinden. Begebt euch zu den Wandmalereien und ergründet ihre Geheimnisse im Zusammenhang mit der wundersamen Scheibe, die euch mitgegeben wurde.
Ich würde gerne meine
(GURPS) Deathwatch Conversion ausprobieren und biete deshalb ganz pragmatisch eine Runde an.
Vorgefertigte Space Marines
befinden sich hier bzw. im Anhang.
Da ich selbst GURPS Anfänger bin, wird es eher eine
rules-light Geschichte.
Mitspieler- McMolle - Raven Guard
- Tigerbunny
|
Ruhebedürfnis | Nein |
Maximale Rundengröße | 4 |
Tischbedarf | klein |
Slot und beabsichtigte Spielzeit | SaAb und 4-5h |
Gruß