Danke schon mal für die Antworten.
Toxine/Drogen kann man in Kapselmunition reintun, oder?
Gibt es eine gute Liste von Drogen in SR4? So was wie "Hard Targets"?
Ich überlege, ob es Sinn macht, das Zeugs selbst herzustellen. Nicht um Geld zu sparen, sondern weil ein Drogen-Laboratorium und ein paar Schlangen-Terrarien zum verrückten Doktor gut passen. Aber dann braucht man Chemie, Platz für Gifttiere oder Critterkunde. Das ist für den Anfang vermutlich zu viel.
Dann lieber Skills um das Zeugs in die Opfer zu bekommen.
Es sollte auch vom Effekt und den Kosten einigermaßen sinnvoll sein. Keinem anderen Char die Szenen klauen, aber auch nicht nutzlos in der Ecke stehen.
Kapselmunition oder direkt DMSO-Transfer-Gel-Munition.
Selbst herstellen ist doch ok. Das fügt dem Spiel ein wenig Fluff hinzu, an dem deine SL anknüpfen kann. Du hast außerdem die Motivation, regelmäßig nach neuen, seltenen Viechern und Pflanzen zu suchen oder auf Jobs anzuspringen, bei denen dir ebensolches als Bezahlung offeriert wird.
Die Skills dazu sollten echt nicht das Problem sein. Biotech als Gruppe dürfte ja schon gesetzt sein. Biologie und Chemie als Aktionsfertigkeiten, außerdem Critter-Kunde als Wissenstalent. Dazu vielleicht noch Survival, außerdem evtl. Spuren lesen. Je nach dem ob du kaufen oder jagen willst.
Als Hintergrund würde ich einen mundanen oder leicht vercyberten Charakter wählen. Einfach, weil ein Magier/Adept viele Ressourcen in der Erschaffung bindet. Dann lieber ein wenig Headware für Talentleitungen, um das zu Chippen, was du gerade noch nicht kannst. Schau' dir auf jeden Fall auch noch 'Wildwechsel' an, da sind Regeln zum Halten und Abrichten von Tieren drin, wenn ich mich recht erinnere.
Und ums Spotlight klauen braucht du dir, glaube ich, keine großen Sorgen machen - Den Doc spielen viele Runner eh nur in der Nebenrolle (und wenn's jemand in Vollzeit übernehmen mag, freut sich jeder; Genau wie beim Decker). Und nebenbei den Giftmischer/Drogenkoch, da hast du auch eine gute Lücke. Das Schöne ist auch: Du brauchst keine großen Wummen, um dein Zeug unter die Leute zu bringen. Pistolen und eine oder zwei exotische Waffen langen. (Blasrohr, Narcoject, Wurfnetze,...)
Bisher sieht dein Portfolio für mich wie folgt aus:
++ Streetdoc
++ Biochemie-Experte
+ Cyberware-Spezialist
+ Survival-/Wildnis-Mensch
o Experte für magische Phänomene
o Experte für scharfe und spitze Gegenstände
- Person für soziale Interaktion
-- Experte für Cyberspace
-- Experte für große Waffen und laute Geräusche