Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer
Von Halunken & Tüften abgeben und nach Punkten bewerten.
Shop-ArtikelVon Halunken & TüftenAbenteuer-ÜbersichtHier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/Klappentext: Players Level Time
"Donnerwetter! Ihr seid echte Abenteurer! " - Torbin Jove, Bauernjunge und Käufer einer verzauberten Tüfte
Eine verzauberte Kartoffel - Eigentum der Magiergilde von Baldurs Tor - wurde in einer Nacht- und Nebelaktion von Baron Geigenbogen entwendet. Schwer enttäuscht von seiner Beute, verhehlte der falsche Baron die Knolle an einen ahnungslosen Bauernjungen. Das Landei pflanzte die Tüfte kurzerhand im Familiengarten und hoffte auf reiche Ernte. Zum Entsetzen des Jungen schoss ein grotesker Baum aus der Erde, was seiner hungrigen Familie nicht gerade weiter half. Der neue Gartenbewohner stellte sich zudem als eine rechte Plage heraus und bedrohte des Jungen Heim und Herd!
“Von Halunken & Tüften” kann als eine Einführung für Spieler und Dungeon Master betrachtet werden. Zum einen für die Grünfelder Abenteuerreihe im Speziellen und für Dungeons & Dragons im Allgemeinen. Daher finden sich im Abenteuer verstreut Hinweise und Gedanken, die frisch gebackenen oder auch erfahrenen Dungeon Mastern (DM) nützlich sein könnten. Die Hinweise können aber auch getrost ignoriert werden! Das Abenteuer selbst ist für eine 5-köpfige Abenteurergruppe der Stufe 1 konzipiert, kann aber mit minimalem Aufwand angepasst werden.
Dieses Abenteuer präsentiert euch der Autor Christian Eichhorn. Ihr könnt mich via E-Mail (christian.eichhorn.dmg@gmail.com) oder Twitter (@squirrelgolem) kontaktieren.
Was ist enthalten?
Das Abenteuer enthält 3 colorierte Karten (Die Grünfelder, das Dorf Hanfheim und das Wurzelnetzwerk), 2 neue magische Gegenstände und 2 neue Monster.