Diese seltsame Begeisterung für Wehrmachtsmilitär bei Ausländern wird mir immer befremdlich bleiben - vielleicht bin ich zu alt.
Vielleicht liegt's ja an den schnieken Hugo-Boss-Uniformen...
"Kuriose Settings", hm. Vielleicht habe ich einfach schon zuviel gesehen, aber spontan wollen mir in meiner persönlichen Raupensammlung so viele Extremausreißer eigentlich nicht auffallen. Das Setting, bei dem ich in letzter Zeit am ehesten "häh?" gemacht habe, vielleicht, weil's mir irgendwie so ur
amerikanisch erscheint, wäre wohl Frontier Spirit -- eine Fate World of Adventure, in der die Menschheit im Weltraum neue Welten erschließt und die Spielercharaktere...Medien, Schamanen und dergleichen sind, die für ein einigermaßen friedliches Auskommen mit den (real in einer Art "Nebenwelt" existierenden) örtlichen Naturgeistern sorgen sollen.
Äh, ja klar...
(Wobei der Witz vielleicht zum Teil darin besteht, daß ich, wenn ich unbedingt was zum Thema "Siedler, vermutlich mehr oder weniger weiß, und 'magische Eingeborene'" spielen will,
aus derselben Reihe schon Wild Blue habe, das fast die gleiche Idee deutlich "abenteuertauglicher" aufgreift, ohne dabei dieselbe Esoterikschiene zu fahren. Da sind eben sowohl die Magie als auch die 'Eingeborenen' deutlich konkreter und präsenter, und als Gesetzeshüter mit eigenen eigenwilligen magischen Superkräften haben die SC auch deutlich mehr Spielraum.)