Autor Thema: Simples Abenteuer-System  (Gelesen 2966 mal)

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Pyromancer

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Simples Abenteuer-System
« am: 2.02.2019 | 19:05 »
Nichts weltbewegendes, hauptsächlich eine Fleißarbeit, stark inspiriert von Microlite74 und diversen Optionalregeln, und auf deutsch, weil ich es so brauche.
Gibt's Kommentare oder Anmerkungen dazu?


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« Letzte Änderung: 2.02.2019 | 22:13 von Pyromancer »

Offline Greifenklaue

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #1 am: 2.02.2019 | 20:16 »
Ein erstes Überfligen weiß zu gefallen. Der Aufstieg über die Erfahrungspunktebasis ist ne gute Idee, kannte ich so noch nicht.

Memorierte Zauber können vermutlich nicht öfter gesprochen werden?

Beispiele für Gegner wären noch sehr nützlich oder ein kleines Beispielabenteuer.

Körperwert erscheint mit sehr hoch, ein zufälliger Tod im Kampf nahezu unmöglich? Bug oder Feature?

Ansonsten find ich das relativ rund.
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Offline Sebjoho

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #2 am: 2.02.2019 | 20:29 »
Ein schönes, schlankes System, sehr übersichtlich, gefällt mir  :headbang:

Was mir aber noch fehlen würde: eine Handvoll Spezialangriffe für Kampfcharaktere und ein simples Vor-/ Nachteilsystem (wie z.B. bei Der Schatten des Dämonenlord 1w20 +/- 1w6).
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Pyromancer

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #3 am: 2.02.2019 | 20:41 »
Memorierte Zauber können vermutlich nicht öfter gesprochen werden?
Doch, können sie. Das kostet halt jedes mal Lebensenergie.

Was mir aber noch fehlen würde: eine Handvoll Spezialangriffe für Kampfcharaktere
Es gibt die Kampfmanöver.

Offline Sebjoho

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #4 am: 2.02.2019 | 20:48 »
Ah, die Kampfmanöver hatte ich irgendwie übersehen, danke.
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Offline Gunthar

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #5 am: 2.02.2019 | 21:02 »
Mini D&D 1 lässt grüssen.

Ein Fehler habe ich in der Tabelle der LE-Kosten der Sprüche gefunden: Bei Ritualmagie Stufe 6 steht in der Tabelle eine 7 statt einer 6.

Eine Frage: Für was ist der MKB?

Die Erfahrungspunkte-Basis beim Elfen finde ich irgendwie ein bisschen zu hoch im Vergleich zu den anderen drei Rassen. Hätte der Elf auch noch Dunkelsicht, dann könnte es passen.
« Letzte Änderung: 2.02.2019 | 21:14 von Gunthar »
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Pyromancer

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #6 am: 2.02.2019 | 21:15 »
Mini D&D 1 lässt grüssen.
Originell ist das alles nicht. ;)

Zitat
Eine Frage: Für was ist der MKB?
Der Magier muss für seinen arkanen Angriff würfeln, und 1-2 Zauber gibt es auch, wo gewürfelt werden muss. Und um manche magischen Artefakte zu aktivieren.

Offline Gunthar

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #7 am: 2.02.2019 | 21:34 »
Originell ist das alles nicht. ;)
Der Magier muss für seinen arkanen Angriff würfeln, und 1-2 Zauber gibt es auch, wo gewürfelt werden muss. Und um manche magischen Artefakte zu aktivieren.

Danke für die Erklärung des MKB. :) War nicht so klar ersichtlich.

Die Assoziation zu D&D 1 war halt schon irgendwie recht ausgeprägt. ;)
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Offline 1of3

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #8 am: 2.02.2019 | 21:43 »
Das Beispiel für Level Aufstieg verwendet sehr andere Zahlen als danach kommen.

Pyromancer

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #9 am: 2.02.2019 | 22:13 »
Das Beispiel für Level Aufstieg verwendet sehr andere Zahlen als danach kommen.

Danke, ist korrigiert, genauso wie die falsche 7 bei den Zauberkosten.

Offline schneeland

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #10 am: 2.02.2019 | 22:21 »
Gleich mal abonniert. Sieht sehr schön aufgeräumt aus (ich hadere zwar immer ein bisschen damit, dass bei Standardangriffen der Angreifer würfelt, bei Zaubern aber der Verteidiger, aber das ist ja nun mal D&D-Tradition).
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Offline Gunthar

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #11 am: 24.03.2019 | 14:57 »
Gibt es da schon weitere Fortschritte bei dem System?
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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #12 am: 24.03.2019 | 15:50 »
Gibt es da schon weitere Fortschritte bei dem System?

Das ist ja so weit "fertig". Vielleicht mach ich nochmal irgend wann noch 1-2 Seiten mit Beispiel-Monstern und ein paar Optional-Regeln, die ich gerne drin hätte, aber da komme ich in absehbarer Zeit nicht dazu.

Offline Gunthar

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Re: Simples Abenteuer-System
« Antwort #13 am: 24.03.2019 | 20:12 »
Das ist ja so weit "fertig". Vielleicht mach ich nochmal irgend wann noch 1-2 Seiten mit Beispiel-Monstern und ein paar Optional-Regeln, die ich gerne drin hätte, aber da komme ich in absehbarer Zeit nicht dazu.
Hey. Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, kann man noch die Nacht dazunehmen.  ;) 8] :o >;D ~;D :d
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