Du ziehst also einen unrealistischen Kampf einem geskriptetem vor.
Ja auf jeden Fall.
Besser schlecht aber real als gut geschaupielt. Den einziger Vorteil denn ich allerdings bei geskriptete Kämpfe im Film habe ist der besseren Schnitt. Das ist aber nicht ursächlich sollte man aber bei Rollenspiel Gruppenkampfregeln bedacht und simuliert werden wie hier auch schon geäußert wurde.
BotN ist - kampftechnisch - Schwachfug. Man prügelt mit ungeeigneten Waffen auf Rüstung ein. Das macht keinen Sinn - weshalb Harnischkampf ja auch mehrheitlich aus Stechen in Schwachstellen besteht.
Jain, es ist natürlich keine getreue Simulation des Mittelalterlichen Harnischfechten, es hat abermeiner Meinung nach sehr wohl etwas mit Mittelalterlichen Fechten zu tun, und dürfte dem Turnei ziemlich entsprechen.
Hier, bei der Simulation von Mittelalterlichen Nahkämpfen schließt man natürlich vernünftiger weise immer Kompromisse, hier stumpfe Waffen und schwere Rüstung. Das bedeutet aber denke ich nicht, das das ganze trotz der Einschränkungen keine Ähnlichkeit mit diesem hat und keine Rückschlüsse erlaubt.
UFC ist genauso ein durch Regeln bestimmter Kampfsport wie Boxen. Ein fest umgrenzter Kampfbereich, verbotene Angriffe, ein Schiedsrichter, keine Außenstehenden die sich einmischen können.
Ja UFC hat Schiedsrichter genau wie in Hahnenkämpfe welche haben und Gladiatoren kämpfe welche hatten. Es ist ein kontrollieren Kampf.
Nebenbei würde ich es als fast ebenso charakteristisch ansehen das hier zwei die hochtrainiert, bestausgebildet, vorbereitet und hochentschlossen den Kampf bis zur Entscheidung zu führen gegeinander antreten. Von der Durchführung spielt es keine Rolle ob eine Würfeltechnik zur Aufgabe im Wettkampf oder Lethal eingesetzt wird.
Aber den unkontrollierten Kampf schlechthin gibt es nicht, auch spielen Äusserser Umstände Eskalationsbereitschaft und die Kontrahenten eine Rolle.
Mmm drücke ich mich gerade verständlich aus? Hoffe auf Vollmeinende Mitleser führt aber auch etwas vom Thema weg.
Also Schnitt ist wichtig.
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk