Meineid, Vergewaltigung, Kannibalismus und vielleicht Massenmord haben meine SC seit 1985 noch nicht begangen.
Vielleicht Massenmord? Ich kann mich nicht erinnern, und es ist eine Definitionsfrage.
Zu einer möglichen Meineid-Situation kam es mW einfach noch nicht. Es gibt aber SC, für die das eine Handlungsoption ist.
Bei Vergewaltigung durch mein Quasi-Mich hört der Spaß auf. Schon die Folter-Situationen, in die wir als Täter "hineingeschliddert" sind, hatten was Befremdliches, und ich habe mir vorgenommen, derlei zukünftig nicht ausufern bzw explizit werden zu lassen. "Foltern aus Not", so sarkastisch das klingen mag, ist noch einmal von "Foltern aus Lust" zu unterscheiden. Daher schrieb ich auch "hineinschliddern", was die Sache nicht besser macht, aber erläutert, weshalb man einem wehrlosen NSC "plötzlich" wehtut. Aber "Vergewaltigung aus Not" gibt es nicht und da "schliddert" man auch nicht hinein. Und ich hatte bislang auch nicht das Verlangen, entsprechende SC-Charakterstudien zu betreiben.
Absichtlichen Kannbalismus kann ich mir in betont schrägen Rollo-Situationen wie zB einem Funnel bei Dungeon Crawl Classics vorstellen. In dem Starless-Sea-Funnel zB hat mein einer Funnel-SC ja auch spontan meinen anderen SC im klassischen Sinn geopfert, damit das schreckliche Wassermonster uns nicht alle umbringt. (Und womit? Mit Erfolg!) Unabsichtlicher Kannibalismus wäre eine klassisch-unappetitliche Situation in einem dunklen Setting wie zB Cthulhu.
Da tun sich in einem langen Rollo-Leben ganz schöne Abgründe auf.
Ich habe auch bei einigen Infos hier überlegt, ob ich sie überhaupt geben soll, weil ich befürchte, dass mir da am Ende vielleicht etwas hineinliest, was so nicht intendiert ist.