ToC sieht von den Condensed Rules her ziemlich gut aus.
Dürfte sich weitgehend ohne Haken und Ösen spielen, insgesamt etwas simpler als CoC (also als Chaosium/BRP-Cthulhu). Ggfs. lässt man die Clues, die Drivers etc. halt weg. Mir geht es nur um ein schnelles, einfaches System, das für Lovecraft-Horror ohne Pulp passt.
Figurenerschaffung dürfte einfacher und schneller sein, als bei CoC.
Das Schadenssystem sieht halbwegs tödlich aus, eher tödlicher als CoC. Ich würde trotzdem überlegen, 2w6 statt 1w6 für den Schaden zu würfeln - muss das aber mal ausprobieren.
Passt das alles soweit, oder irre ich mich irgendwo?
Und ein kleines praktische Problem:
Ich würde auch das Regelbuch kaufen, allerdings hätte ich dann gern das PDF mit dazu. Das scheint es aber nur beim Sphärenmeister zu geben und der ist ausverkauft. Auch sonst ist das Buch in Deutschland gar nicht so einfach zu beschaffen.
Ich hätte nichts dagegen, nur mit den Condesed Rules zu spielen. Allerdings fehlen da Hinweise auf angemessene Schwierigkeitn für Proben. Und ein paar Vorschläge dafür, wie man Nichtspielerfiguren, Monster etc. mit Werten versehen könnte, fehlen mir auch. Gibt es sowas irgendwo? Fehlt mir dann noch was, um nur mit den Condensed Rules zu spielen?
Danke!