Uuuff.. ja. Da man mittlerweile ja (leider) problemlos jede Woche 100-300 EUR in Kickstartern versenken kann, die (zumindest für meinen Geschmack) nach einem den Computerspielen immer ähnlicheren Prinzip aufgebaut sind (70% Eye Candy + 30% einer sehr variablen Mischung aus spielenswerter Substanz und heißer Luft), bin ich da mittlerweile
gnadenlos, was Neukäufe und den aktuellen Inhalt meines Spieleregals angeht.
Gibt es etwas ähnliches, nur besser: Weg damit. Kommt es nie auf den Tisch und fallen mir nichtmal spontan Leute in meiner Nähe ein, mit denen es auf den Tisch kommen könnte: Tschüß.
Die letzten "Opfer" hier waren:
Ascending Empires. Ein wirklich gutes Spiel... Leider mit einer ärgerlichen Designschwäche (Jigsaw-Brett) , die man erst durch bastlerischen Aufwand selbst ausbügeln müsste und dann, dank der schon beinahe legendären Geschicklichkeits- und Koordinations-Phobie recht vieler Brettspieler, einfach DAS EINE derartige Spiel zuviel in meinem Regal.
Invasion from Outer Space: The Martian Game. Irgendwie das schlechtere Last Night on Earth. Und Erweiterungen, die einen einfach nur "mit mehr von allem" zuschmeissen, lege ich mir nur noch zu, wenn ein Grundspiel wirklich restlos ausgespielt ist. Und das passiert rein zeitlich leider auch nicht mehr sooo oft.
Cruel Necessity. Solitärspiele.. die sind einfach immer irgendwann 'ausgespielt'.