Das klingt erstmal ziemlich cool, muss ich sagen
! Hast du denn auch Erfahrung als GM, oder spielst du hauptsächlich selbst in der Gruppe mit?
Hab eben schon mal ein wenig zu dem vorgeschlagenen System gelesen und auch mal meiner Gruppe eine Nachricht dazu hinterlassen (die sind allerdings noch auf der Arbeit und werden sich erst später melden)
Klar darfst du! Splittermond war für uns absolutes Neuland und der erste Kontakt zu Pen and Paper ... Da ging es noch viel um das ganze Drumherum und ich glaube, wir waren noch etwas überfordert mit den ganzen Fähigkeiten und Mechaniken
! Mir persönlich hat auch das Setting nicht so zugesagt! Cthulhu fand ich unglaublich spannend und konnte gar nicht genug bekommen, zumal wir auch mit der Gruppe über ein We weggefahren sind zum intensiven Spielen und das war einfach großartig
!
Generell treffen wir uns auch gerne vor dem Spiel etwas früher und essen zusammen, bevor wir die Runde starten und da wir alle sehr gut befreundet sind, ist es meist eine schöne Atmosphäre (würde ich mal behaupten)
!
Unser letzter GM war sehr väterlich flexibel mit uns, weil wir blutige Anfänger waren und er hingegen schon sehr viel Erfahrung hatte. Wie stehst du denn zu den Regeln?
Und darf ich auch fragen wie alt Du bist und wie lange du schon spielst?
Hast du ein Genre, das dir besonders gefällt?
Liebe Grüße