Aus deiner Liste halte ich nur,
1990 WITHIN YOU WITHOUT YOU
für gelungen, äußerst gelungen. Ein All-Time Favorite. Hätte ich sofort aufgezählt wenn ich das Datum gewusst hätte;)
FEAR OF FLYING ist auch brauchbar, wenn auch für mich nicht interessant genug um bespielt zu werden.
1989 SCHWARZWALD REQUIEM
nicht gelesen (weil nicht im Besitz und nicht aufzutreiben).
Bei den anderen empfand ich besonders The Haunting sehr schwach, sehr....sehr schwach. Reizlos.
Muss allerdings nochmal erwähnen, dass ich von nur sehr wenigen Szenarien weiß wann sie entstanden oder veröffentlicht wurden. Hat allerdings auch null relevanz für mich. Der einzige gewichtige Faktor ist bei einem alten Szenario für mich, zu welcher Zeit er genau entstand je nach Thema (wie bei einem Film) z.B was damals politisch Brisanter war ect, also die zeitaktuelle Metaebene im Hintergrund.
Ansonsten kümmert es nicht ob ein Szenario 1, 10 oder 30 Jahre alt ist. Sofern die Ideen, handwerkliche Umsetzung und der Schreibstil ansprechend ist. Das Alter ist regulär kein Hinweis wie gut etwas sein kann. Ich lese viele Szenarien, bewusst auf ihr alter habe ich bisher kaum geachtet wird.
In welcher Relevanz ist dies genau für dich Läuterer?