Hoi Forum,
eine Warnung an meine Spieler: Bitte hier nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
Ich plane derzeit die Zerstörung meiner Kampagnenwelt für D&D im Sinne der eintretenden Apokalypse. Kurz ein paar Stichworte zur Welt und den Tropes, die ich ins Spiel bringen will:
- Fäntelalter, dominiert von einer monotheistischen Religion (Kendris, Gott der Sonne, des Lichts und der Wahrheit), die die alten Götter fast vollständig verdrängt hat (Naturgottheiten, Götter der nichtmenschlichen Völker).
- Vor tausend Jahren hat sich Kendris auf eine Wette mit Asmodeus dem Höllenfürsten eingelassen, bei der es darum ging, ob die Sterblichen von Natur aus eher zur Sünde oder zur Tugend tendieren.
- Ein Jahrtausend später wird abgerechnet, und es wird klar, dass Asmodeus gewonnen hat; außer sich vor Wut und Enttäuschung läutet Kendris daher die Apokalypse ein.
- Biblische Plagen: Erdbeben, Fluten, Flüsse und Ozeane werden zu Blut, Pestepidemien, Heuschreckenschwärme usw.
- Die Infernalischen Kulte treten aus dem Schatten ins Licht, um offen die ihnen rechtmäßig zustehende Macht zu beanspruchen: Zariels Anhänger überziehen das Land mit Krieg, von Mephistopheles korrumpierte Erzmagier vollführen ein blutiges Ritual, das sie durch Opferung ganzer Städte den Status von Halbgöttern einbringen soll, die Gier der Gefolgsleute Mammons bringt obszönen Reichtum für wenige Auserwählte, während Hungersnöte und bittere Armut Hunderttausende das Leben kosten usw.
- Strafende Engel mit flammenden Schwertern machen Nationen von "Sündern" dem Erdboden gleich, geführt vom rechtschaffenen Zorn des Sonnenfürsten.
Meine Idee dabei ist, dass die Apokalypse selbst zu Beginn der Kampagne bereits ausgemacht ist, die SC haben also keine Möglichkeit diese noch abzuwenden, es wird von daher eher in die Richtung gehen, dass die Abenteurer dabei helfen sollen, möglichst viele zu retten - z.B. indem sie sie durch ein magisches Portal in eine andere Welt führen.
Für dieses Setting suche ich nun nach Abenteuerideen, ganz gleich welcher Art. Aktuell spielen wir "Keep on the Borderlands", wobei der Chaoskult, dessen Anhänger man sowohl in der Festung als auch in den Chaoshöhlen antreffen kann, in diesem Fall ein Kult von Zariel ist (Herrin von Avernus, erste Ebene der Neun Höllen von Baator). Dieser Kult hat die goblinoiden Stämme der Gefrorenen Gipfel vereint, und steht kurz davor, in den nördlichen Provinzen des Königreichs Karador einzufallen. Die Verteidigung des Königreichs wird dadurch erschwert, dass der Kult von Dispater die Rebellion einiger Adliger organisiert, die sich um einen Herzog versammelt haben, der den Thron für sich beansprucht. Die Kulte anderer Erzteufel sollen später ins Spiel kommen (speziell Mephistopheles, Mammon und Fierna will ich unbedingt einbringen).
Von daher: Ideen?