Sieht im Moment fast so aus, als würde ich im Sommer dabei sein. Also mal schauen:
A) Wo ich gern mitspielen würde:
Ich würde gern bei Bad Horse "Girl Underground" spielen. Zu haben wäre ich für den Animal Companion, vielleicht auch für den freundlichen Oger. Ach, egal... ich würde sogar das "Girl" spielen.
Ich würde auch gern DSA1 bei korknadel spielen. Ehrlich gesagt ist mir dabei aber ziemlich egal, was gespielt wird. Ich will den Mann endlich mal kennenlernen.
B) Was könnte ich selber anbieten? Im Moment fallen mir folgende Dinge ein:
Fate: No Exit
Das ist das Amnesie Psycho Horror Setting aus "Worlds in Shadows". In meinen Augen ein Juwel, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Hier würde ich den Spielleiter machen... das Spiel kann mit Fate Regeln stattfinden, muss aber nicht. Verhandlungsbasis.
Itras By: The scientific order of Itra-Troll
Das ist ein Rettungsmission-Szenario aus "Menagerie". Ein paar Wissenschaftler hängen in der Randzone fest und müssen zurück geholt werden. Die Randzone ist die Region, wo das ohnehin schon durchgeknallte Itras By Setting besonders durchgeknallt ist. Only for the adventurous! Auch hier würde ich den Spielleiter machen.
Itras By: The shadow carnival (20er Jahre Stummfilm Drama in Itras By)
Das ist ein 20er-Jahre Stummfilm-Setting aus "Menagerie". Wer exaltierter Gestik, rollenden Augen, Dr. Caligari, Dr. Mabuse, Iwan dem Schrecklichen und Metropolis etwas abgewinnen kann, der sagt vielleicht mal "Hallo!" Das Szenario entfaltet seinen ganzen Wahnsinn nur, wenn sich ein paar mehr Spieler finden (vielleicht so etwa sieben oder acht). Hier würde ich gern mitspielen und glaube, dass das Ding auch spielleiterlos funktionieren kann. Vorbereiten bis zur Spielfertigkeit würde ich das aber. Wäre in meinen Augen ein spannendes Experiment.
Passion:
Das ist die Passionsgeschichte in Form meiner kleinen Eigenentwicklung. Das Spiel wird spielleiterlos, die Spielerfiguren sind Jesu Jünger. Ich würde einfach als ein Spieler mitspielen. Der Rahmen steht schon, das System muss ich mir noch überlegen. Es wird aber sicherlich etwas sehr Regelarmes, Einfaches, Erzählerisches. Hier bitte weder fanatische Christen noch fanatische Nichtchristen!
The clay that woke:
Das wäre viel Arbeit für mich, aber ich würde es machen, weil ich so gespannt auf dieses Spiel bin (hier meine
Spielvorstellung). Wer Lust auf die Darstellung von Minotaurendienern menschlicher Herren in einer dekadenten, verfallenden Urwaldmetropole und ein ziemlich schräges Orakel-System hat, kann dabei sein. Ich würde den Spielleiter machen. Maximal 4 Spieler.
Anarktika:
Das ist ein Archipelago Hack im Stil von Liebe in den Zeiten des Seið. Es geht um ein etwas steampunk angehauchtes Setting, in dem die Spielerfiguren zu einer Entdeckungsmission (etwa wie der Wettlauf zur Antarktis) aufbrechen. Inklusive Karten malen, Verrätern und Saboteuren, etc. Das Spiel ist spielleiterlos und braucht genau 5 Spieler.
So. Mal sehen, ob sich für irgendetwas davon ein paar Interessenten finden...