Also, solange es eine Seltenheit bleibt, hätte ich mit transvolkischen Charakteren kein Problem. Vielleicht begegnet die Abenteuer-Gruppe einmal einem oder zweien, aber darüber hinaus ... ich meine, wie viele Transen trifft man denn persönlich im Alltag? Im kleinen Rahmen klingt das nach einem schönen Detail. Zu viel wird schnell unrealistisch.
Darstellen könnte man das zum Beispiel, wenn der Tiefling seine Hörner stutz und seinen Schwanz unter seine Kleidung tuckt, um menschlicher auszusehen. Oder der Mensch, der sich immer ganz sorgfältig rasiert und seine Ohren zu Elfenohren hat machen lassen. Wenn jemand fragt, kann der Charakter erklären, warum. Oder er stellt sich schon so vor, es ist aber offensichtlich, dass er von wo anders kommt...
Allerdings würde ich das nicht mit der Schwulentaverne paaren. Erstens können zwei solche Sonderlichkeiten wieder zu viel sein. Wie wahrscheinlich ist es, sowohl auf die Schwulentaverne, als auch auf einen TzM (Tiefling zu Mensch) im selben Zug zu treffen? Und zweitens hat das eine, die Identität einer Person, gar nichts mit dem anderen, ihrer Sexualität, zu tun. Der TzM hat keinen Grund, sich in der Taverne herumtreiben, es sei denn er ist auch noch schwul.
Nette Gedanken.
Sehr inspiratiös.
PS: Eine gewöhnliche Dragqueen könnte aber womöglich gut in die Taverne passen. An einem besonderen Abend oder so. Der große starke Ork aus der Stadtwache, der als Orkin auftritt.
Und womöglich so etwas wie ein Mensch, der sich falsche Hörner aufzieht und als Tiefling verkleidet, weil es ihn sexuell reizt. Oder eben als Menschenfrau. Solange da die sexuelle Komponente im Vordergrund steht und das Maß stimmt, in dem du die Taverne mit entsprechenden NPCs bevölkerst.