Der Schaden bei meinem System ist:
Fester Waffenwert + Angesagtem MOS+ Schadensbonus durch Stärke.
Also: 3W6+6 gegen 11 mit Langschwert (schaden 5)--> 6 angesagt und geschafft--> 6+5 plus Stärkebomus 1 = 12 Schaden. Jetzt verringerung durch Schadensresistenz.
Mh. Was sich natürlich schlecht programmieren lässt ist das Ansagen des MoS: Denn wonach soll sich das Programm richten? Wonach soll es entscheiden, ob es jetzt +2, +3, +5 oder gar +7 wählen soll?
Momentan wird lediglich der Angriffswurf durchgeführt (3W6 + Attack Bonus) und mit der Defense verglichen, daraus
ergibt sich anschließend der MoS als Attack-Result minus Defense.
Man könnte für die oben beschriebenen MoS - Werte sowas sie
stances einführen, d.h. ist der Angreifer defensiv, zurückhaltend, offensiv oder gar aggressiv, dann hätte man z.B. als MoS -2, 0, +2 und +4 und
dann kann das Programm entscheiden, ob der MoS den angesagten
stance erfüllt und
nur dann wird es zusätzlich auf den Schaden addiert.
Aber der stance sollte dann auch Nachteile bringen wie z.B. je höher der angesagte MoS, desto niedriger der nächste Ini Wert oder die Defense... sonst spielt jeder aggressiv.
Was meinst?
Gruß
K!aus.