Bin jetzt bei Folge 7.
Habe sehr gemischte Gefühle:
Ich finde die Serie weiß nicht wann sie spielen will.
Meistens fühlt es sich an wie etwas das ind en 50ern spielt. Aber dann wird wieder kunterbunt irgendwas aus anderen Jahrzehnten genommen.
Keine Ahnung ob das irgendwie zu dem Comic gehört, aber auf mich wirkt es ein wenig, als hätte sich die Requisite austoben wollen. Oder dass man der Serie unbedingt ein "abgefahrenes verträumtes" Äußeres geben wollte, ohne sich mit zeitlich stimmiger Kongruenz auseinandersetzen zu wollen.
Warum die Serie dann nicht gleich in den 50ern spielen lassen? Das hätte vieles erklärbarer gemacht und sich weniger falsch anfühlend.
Die Charaktere gehen schon. Aber ja, fast alle sind unsympathisch. Außer dem Schimpansen.
Die Handlungsverläufe sind teilweise für mich zu sehr "Style over Substance". Wie eigentlich die ganze Serie.
Also, man kann das sicher alles gut finden, aber mir persönlich fehlt irgendwie der Bezug zu diesen Leuten. Und er wird leider nicht größer je länger man es sich anschaut. Mir ist es letzten Endes Wurst, was Klaus bizarrerweise in Vietnam durchgemacht hat. Oder dass Luther ein Riesenaffe ist, den sein Vater auf den Mond geschickt hat.
Aus der Serie hätte man viel mehr machen können.