Auch dieses Gefühl von 300 Jahren Isolation und schwupp laufen plötzlich Armeen über die Landschaft (5 Jahre nach der allmählichen Auflösung des Blutnebels), muss ich noch für mich sortieren.
Ah, gut, dass du das sagst. Ich bin auch mehrfach über diese Annahme gestolpert und habe gedacht, dass ich das nur noch nicht richtig kapiert habe (was ich auch nicht gänzlich ausschließe
). Ich hatte im SL-Handbuch etwas gestöbert und mich auch im Hinblick auf Abenteuer und Kampagnen gefragt, wie das jetzt so läuft. Ein Land ist für Jahrhunderte unbewohnbar gewesen - ich kann mir da noch nicht allzuviele Plothooks abseits von "Böses Viechzeuch, was schon immer da war" und "uralte Ruinen von vor dem Blutnebel" vorstellen. Bin gespannt.
Das mit den Halblingen gefällt mir sehr - obwohl ich nicht sicher bin, ob es über ein kleinen Scherz am Rande hinausreicht.
Da ich noch kein anderes YZ System gespielt habe (nächstes Wochenende das erste Mal Coriolis), ließt sich die Würfelmechanik etwas fremd (und Spezialwürfel wird es wohl nicht mehr weitere geben). Es ließt sich jedenfalls so, als ob man mit ein bisschen Pech sehr schnell seinen SC verliert. ^^
@Luxferre:
Danke für die begeisterten Erläuterungen. Liest sich toll! Vielleicht wäre das mal ein Projekt für uns in Zukunft?