Blake Harker - Ein überzeugter Prediger im Wild West stil. Er ist sich sicher das GOTT mit ihm ist.
Origin: Survivor (gibt mir Giftet sowie einen zusätzlichen Perk)
Attribute: Alle auf 4 außer Agi und Luck (beide 10) und Endurance auf 6. "Luck" wird von mir natürlich als "Glaube" gehandhabt
Da ich auf kleine Schußwaffen aus bin wird Agi ständig gebraucht UND setzt auch gleich meine Verteidigung hoch auf 2. Luck hingegen kann ich 9x je Abenteuer benutzen um ein beliebige Probe mit dem Glücksattribut (statt mit 4) zu machen. Also wenn z.B. mal "Speech" gebraucht wird. Endurance ist für später (ich will große Waffen), hilft mir aber jetzt schon dabei viele Lebenspunkte zu haben (diese berechnen sich ja aus Endurance + Luck +1 je Stufe über 1).
Tag Skills: Small Arms, Big Guns und Speech. Small Arms ist jetzt auf Stufe 3 natürlich auf 5.
Perks:
Gifted (+2 Attributspunkte, -1 Glückspunkt)
Toughness (+1 Physische Resistenz in allen Zonen... Gott Schützt ihn vor Schaden)
Gun Fu (Treffe ich einen Gegner, so darf ich 1 AP ausgeben um automatisch einen zweiten Gegner in derselben Zone zu treffen. Das ist total OP, besonders Gegner mit verschiedenen Verteidigungswerten nebeneinander stehen. Man feuert auf ein leicht zu treffendes Ziel, generiert dadurch AP und kann diese gleich einsetzen um den schwer zu treffenden Gegner automatisch mitzutreffen).
Center Mass (Wenn man möchte kann man automatisch ohne Erschwernis auf den Torso zielen und bekommt einen gratis Reroll für den Angriff gleich dazu)
Gunslinger (Mit einhändigen Schußwaffen mit niedriger Feuerrate bekommt man +1 Schadenswürfel und darf den Wurf auf die Trefferzone wiederholen wenn man möchte).
Waffe: Hardened 44. Pistol - zusammen mit den Perks macht die 8 Schadenswürfel und hat "Vicious".
Kampfbeispiel:
Es stehen einige Gegner mit Verteidigungswerten von 1-2 herum. Ich feuere natürlich auf einen mit 1. Wenn möglich setze ich (zur Sicherheit) einen AP ein um einen zusätzlichen Würfel zu werfen.
Mein Schußwaffenwert ist 15 wobei eine 1-5 gleich zwei Erfolge gibt. Zusammen mit Aim und Centermass habe ich 1-2 Rerolls wenn nötig. Mathematisch gesehen gibt das ca. 1,25 Erfolge je Würfel. Es ist also fast automatisch ein Ziel mit Verteidigung 1 zu treffen (bisher noch nie verfehlt !) und meist generiere ich dabei zusätzliche AP. Von diesen wird einer ausgegeben um ein weiteres Ziel zu treffen (natürlich eines mit Verteidigung 2+) und der Rest wandert in den Pool (es sei denn der ist voll, dann mache ich stattdessen einen weiteren Angriff). Mit einem Durchschnittsschaden von leicht über 9 bekommen selbst Gegner mit Torsopanzerung von 3 noch eine Wunde und fangen an auszubluten. In ganz seltenen Fällen habe ich auch mal Glück einsetzen müssen um einen Trefferwurf zu wiederholen. Das sind aber echt Ausnahmen.
Mit Verteidigung 2 werde ich kaum getroffen und wenn doch... nun mit seiner (miesen) Rüstung und Toughness darf er zumindest 2 Punkte abziehen, aber er hat halt auch einen verhältnismäßig großen Lebenspunktvorrat von 18 Punkten.
Nächste Stufe nehme ich dann den Perk "Moving Target". Kann ich mir für AP eine zweite Aktion leisten, so laufe ich im Kreis und bekomme automatisch +1 Verteidigung (also einen Wert von drei, was echt fies ist).
Das einzige was den Charakter derzeit limitiert ist sein Munitionsvorrat.