Ja, als Informationsquelle dient mir der Ulisses-Discord.
Bei sämtlichen Linien kommen da die Infos direkt und auf Fragen antworten oft auch die Übersetzer oder Mitarbeiter seitens Ulisses.
Kann ich also durchaus empfehlen.
Ich kaufe nur noch PDFs und diese werden zumindest, wenn eine Neuauflage der Bücher ansteht, aktualisiert.
Kann kaum glauben, dass es noch keinen SC-Bogen geben soll, aber ich habe es auch nicht geprüft.
Ich habe die PDF noch nicht gekauft, doch mein Finger schwebt gerade über dem Kaufen-Button^^
Für mich ist ein sehr wichtiger Punkt, dass es wohl einen inoffiziellen Bogen auf FVTT gibt, welche meine bevorzugte Spieleplattform ist.
Ich selbst habe ansonsten noch Dune im Schrank (noch nicht gelesen), A!C (welches ich sehr cool finde, aber englisch lesen auf dauer ist weniger meins), ST als PDF (reizt mich aber auch kaum) und mal in Infinity kurz reingespielt (welches mir zu kleinteilig war). In Conan habe ich auch mal bissel reingelesen, aber A!C hat mir regelseitig direkt gefallen.
Also wenn Fallout nur grob von den Regeln in Richtung A!C geht, gefallen sie mir:)
P.S. ich habe einige Abenteuer zu A!C von Modiphius und zumindest die Aufmachung der Abenteuer von Fallout erinnern sehr an die von A!C. Also, falls sie sich ähneln, kann man sich auf tolles und stimmiges Artwork und zumindest für mich auf einen sauberen Aufbau freuen. Wie öfter in letzter Zeit gibt es bei den Modulen einen kurzen Abriss der Geschichte und dann wird der Rest szenenhaft beschrieben.
Ich frage mich nur, warum es in FO keine Sandbox bisher gibt, gerade auch als Kampagne.
Sprich eine Hauptquest und jede Menge Nebenschauplätze, so alle Verbotene Lande oder so, bietet sich doch gerade für FO an
Und hier noch der Link zum offiziellen Bogen:
https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/2023/06/Fallout-GRW-Charakterbogen-fuer-Webseite.pdf