Insgesamt fand ich die Serie bisher auch sehr unterhaltsam. Das könnte so durchaus eine Rollenspielrunde sein.
Was mich allerdings (gerade zu Beginn jeder Staffel) etwas abgetörnt hat, war die Optik. Ja, die Zeichnungen sind allesamt sehr schön. Allerdings sieht es alles zu sehr danach aus, dass es am Computer entstanden ist. Vor allem die Figuren wirkten zu unnatürlich auf mich. Die haben – besonders bei der Bewegung – für meinen Geschmack einen zu starken 3D-Modell-mit-Cell-Shading-Look. Gerade im Vergleich zu Avatar, das ja zumindest von den gleichen Autoren ist, fällt es sehr stark ab. Nach einer Weile hatte ich mich dann aber daran gewöhnt und konnte mich ganz auf die Story einlassen. Und die Hintergründe haben das Problem absolut nicht, die sehen ja stellenweise geradezu atemberaubend aus.
(Aktuell schaue ich übrigens gerade Wakfu und dabei hat mich der Artstyle direkt angesprochen. Ja, das sieht alles kindlicher und stilisiert-comichafter aus. Aber für meinen Geschmack auch stimmiger.)