Moin,
seit einiger Zeit schwirrt mir eine Idee im Kopf rum, die ich mal hier den Forenlöwen zum Fraß vor werfen will.
Ich denke fast jedem Rollenspieler geht es ähnlich, nachdem man einen guten Film gesehen oder ein spannendes
Buch gelesen hat und schwupps ist man dabei die Ideen, Stories und Plothooks für das nächste Abenteuer
zu klauen bzw. wiederzuverwerten. Darum geht es nicht bzw. doch genau darum...
... aber mit einem Twist. Ich hätte Lust etwas zu spielen oder konvertieren und habe keinen Schimmer ob es
geht. Genauer gesagt, das Setting gibt keinen Anlass daraus ein Rollenspiel zu machen, was mein RPG-Herz
nicht erfreut. Aus dem Bauch raus wäre es sowas wie Impro-Theather oder irgendwas Freeform mäßiges.
Dennoch kann ich mich nicht ganz damit abfinden und wollte mal hören, was hier die Ideenschmiede sagt.
Aber worum geht es denn zum Henker. Es geht um die wirklich gute deutsche Serie "Der Tatortreiniger" und
der Auslöser war die (meiner Meinung fast beste Folge) "Rebellen". Handlung? Vollkommen abgedrehte
Gespräche über das Leben allgemein und Filtzgleiter, die kleinen Helden des Alltages im speziellen. Um
Lebensumstände, Ängste und Hoffnungen.
Ich würde wirklich gerne so etwas nachspielen/erzählen/ausprobieren - macht das "Sinn" als RPG?
Vor längerer Zeit hat mal JollyOrc hier im Forum zu einem Loriot RPG gebrainstormt (habe es aber leider
nicht mehr gefunden), evtl. geht es in die gleiche Richtung.
So und nun ihr!