"Ein echter Lovecraft-Protagonist spürt im vollen Bewusstsein dessen, was er da tut, entgegen dem gesunden Menschenverstand Dingen nach, DIE ZU WISSEN MENSCHEN NICHT BESTIMMT IST, und die Aufgabe des Autors ist es, den Leser bei diesem Abstieg in den Wahnsinn den Protagonisten begleiten zu lassen."
Aber wie macht man so etwas im Rollenspiel?
Ich habe anfangs geschrieben, dass m.M.n. die beste Beschreibung eines GOO die Wirkung von Gatanothoa auf einen Betrachter sei. Der Char 'versteinert' bei dessen Anblick, wird zu einer Mumie und nur sein Gehirn bleibt bis in alle Ewigkeit am Leben.
Auf die Idee das Ganze weiter zu spinnen hat mich ein Artikel über das Überleben im Weltraum gebracht.
"During their exposure, they were unconscious and paralyzed. Gas expelled from their bowels and stomachs caused simultaneous defecation, projectile vomiting and urination. They suffered massive seizures. Their tongues were often coated in ice and the dogs swelled to resemble "an inflated goatskin bag," the authors wrote. But after slight repressurization the dogs shrank back down, began to breathe, and after 10 to 15 minutes at sea level pressure, they managed to walk, though it took a few more minutes for their apparent blindness to wear off.
Bsp.: Der Blick auf das ETWAS, das es gar nicht geben dürfte, löst in dessen blosser Nähe Kopfschmerzen beim Betrachter aus. Vielleicht muss dieser auch den Blick abwenden, da seine Augen so reagieren, als würden sie ständig von grellen Licht Blitzen getroffen werden, obwohl die Kreatur im Zwielicht hockt. Die Folge wären Lidschwellungen, Sehstörungen und Schneeblindheit.
Perfekt ist das Konzept sicherlich nicht, aber ich hoffe Ihr versteht in welche Richtung sich das Ganze bei uns entwickelt und wohin es gehen soll.