Also:
D&D 5 in deutsch:
Players Handbook: 4. überarbeitete Auflage.
Gamemasters Guide: 3. überarbeitete Auflage.
Monster Manual: 3. überarbeitete Auflage.
Pathfinder in deutsch:
Grundregelwerk: 7. überarbeitete Auflage.
DSA5:
Regelwerk: 3. überarbeitete Auflage.
Von Shadowrun haben wir schon gehört, dass die deutsche Redaktion wesentlich besser arbeitet als die englische.
von Call of Cthulhu haben wir auch gutes gehört.
Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Die Errata werden doch eigearbeitet. Und es existieren Errata. In den PDFs kriegt man die sogar durch "neu runterladen" ins Werk integriert.
Feedback zu konkreten Regelinterpretationsfragen in Bezug auf "Da ist ein Bug!" kann nur der herstellende Verlag (nicht der Übersetzer) nehmen - die entscheiden, was als Fehler interpretiert wird.
Und bei DSA gibt es doch genug Fanarbeit, um seinen Kram beantwortet zu bekommen (inwiefern Regelfehlerfragen in DSA4 irgendwann mal relevant gewesen sein sollte, erschliesst sich mir nicht).
Von abgehoben oder irgend einem Eindruck von Arroganz kann ich bei den entsprechenden Verlagen nichts bestätigen.
Die Kommunikation war bisher immer freundlich und konstruktiv, ganz im Gegensatz zu:
Ich hätte auch gern so nen großen Horizont wie du, damit ich so coole Beiträge in Foren posten kann, ohne irgendwelchen Mehrwert durch etwaige Nennung jener angeblich konsistenter Systeme zu erzeugen. Nice!
(Mal ganz ehrlich: Und Du rantest über mangelne Kommunikation und Support seitens anderer???
Kleiner Tipp vom Admin: Benimm Dich gefällist mal!)
Weiter um Thema:
Teilweise wurde die Fanbase ja sogar bei Produkten als "Betatester" oder "zusätzliche Lektorierung" genutzt, in dem man die PDFs zuerst rausgebracht hat und dann Feedback einsammelte, um die letzte Korrektur zu bewerkstelligen.
Genau das wäre mein eigentlicher Kritikpunkt: Manchmal wird der frühe Kunde, der das Crowdfunding stützt oder eben sofort begeistert kauft, bestraft, weil der abwartende die 2. oder 3. überarbeitete Auflage in wesentlich besserer Qualität kriegt, während der frühe Kunde eigentlich zum Ermöglichung des Produktes entscheident beträgt.