Autor Thema: Jäger der Unsterblichen ?  (Gelesen 1392 mal)

Supersöldner

• Gast
Jäger der Unsterblichen ?
« am: 18.03.2019 | 21:51 »
Um zu verhindern das Unsterblichen das Multiversum übernehmen (sie müsste ja einfach nur ein Paar Tausend Jahre Reichtum oder Magie oder Technologie sammeln ) gibt es eine Gruppe die sich darum Kümmert. Da die meisten von Ihnen den Unsterblichen zwar Ewig Leben (Kein Tod durch Alter )  aber mit sehr Massiver Gewalt getötet werden können  (genaues Maas hängt von der Quelle der Unsterblichkeit ab ) könne die Jäger sie Jagen und Ausschalten. Aber wer würde das machen ? Wer was für Leute würden dieser Idee Ihr Leben weihen außer vielleicht Religiöse Spinner ?

Supersöldner

• Gast
Re: Jäger der Unsterblichen ?
« Antwort #1 am: 20.03.2019 | 12:03 »
Beim versuch das Setting in meinem Kopf zusammen zu setzen hält mich das irgendwie auf. Wer außer Religiösen Spinnern würde sein Leben der Jagd auf Unsterbliche widmen ? Da macht es einfach nicht Klick in meinem Kopf.

Offline Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
« Antwort #2 am: 20.03.2019 | 12:07 »
die Ausgestoßenen der Erde

Heinlein
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline bobibob bobsen

• Famous Hero
  • Username: bobibob bobsen
« Antwort #3 am: 20.03.2019 | 12:09 »
Erinnert mich irgendwie an Stargate

Supersöldner

• Gast
« Antwort #4 am: 20.03.2019 | 12:23 »
an Stargate ? Ok daran hatte ich mal so Überhautnicht- gedacht .

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #5 am: 20.03.2019 | 13:42 »
Religiöse Spinner? IMHO viel zu ähnlich zum archetypischen Vampir- und Dämonenjäger. Wer, ganz ohne jede Religion, einen astreinen Grund hätte, mächtige Unsterbliche zu killen, sind die Nachfahren der Unsterblichen. Stellt Euch einfach Mal vor, Ihr hättet einen steinreichen Erbonkel. Wenn der abkratzt, bekommt ihr all seine Kohle und seinen Krempel. Dumm nur: der wird in alle Ewigkeit nicht ins Gras beißen, weil er ja unsterblich ist. Da könnte der eine oder andere schon auf die Idee kommen, aktive Sterbehilfe zu leisten.
So ein System interdimensionaler Erbschleicherei hätte sogar für die Unsterblichen einen gewissen Vorteil: Unsterblichkeit und relative Allmacht könnten durchaus zu Lethargie führen. Ein Unsterblicher, der dauernd auf Zack sein muss, weil seine eigene Brut ihm permanent ans Leder will, ist ein wacher und aktiver Unsterblicher!  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #6 am: 20.03.2019 | 13:58 »
Religiöse Spinner? IMHO viel zu ähnlich zum archetypischen Vampir- und Dämonenjäger. Wer, ganz ohne jede Religion, einen astreinen Grund hätte, mächtige Unsterbliche zu killen, sind die Nachfahren der Unsterblichen. Stellt Euch einfach Mal vor, Ihr hättet einen steinreichen Erbonkel. Wenn der abkratzt, bekommt ihr all seine Kohle und seinen Krempel. Dumm nur: der wird in alle Ewigkeit nicht ins Gras beißen, weil er ja unsterblich ist. Da könnte der eine oder andere schon auf die Idee kommen, aktive Sterbehilfe zu leisten.
So ein System interdimensionaler Erbschleicherei hätte sogar für die Unsterblichen einen gewissen Vorteil: Unsterblichkeit und relative Allmacht könnten durchaus zu Lethargie führen. Ein Unsterblicher, der dauernd auf Zack sein muss, weil seine eigene Brut ihm permanent ans Leder will, ist ein wacher und aktiver Unsterblicher!  ~;D
Wozu erben, wenn du alle Zeit der Welt hast, um dir was aufzubauen? Aber die Leute sind halt gierig, hast vermutlich recht.
Wobei da nicht das normale Erbrecht ziehen dürfte, sondern ein eigenes für Vampire. Das normale Erbrecht ist eher ein Problem für Vampire mit normaler Existenz, die dauernd ihre eigenen Nachfahren spielen müssen, ohne dass der Staat sich zuviel vom Besitz abschneidet ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Uebelator

• Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
« Antwort #7 am: 20.03.2019 | 14:02 »
Naja, es kann halt nur einen geben. Und deswegen hacken sie sch gegenseitig die Rübe mit dem Schwert runter. ;)

Isso.

Frag mich nicht warum. ;)

Offline Waldviech

• Legend
« Antwort #8 am: 20.03.2019 | 14:08 »
Wozu erben, wenn du alle Zeit der Welt hast, um dir was aufzubauen? Aber die Leute sind halt gierig, hast vermutlich recht.

Da wäre dann halt die gute Frage, ob die Jäger als Nachfahren der Unsterblichen ebenfalls unsterblich wären oder nicht. Denkbar wäre, dass sie es nicht sind und das die Unsterblichkeit selbst Teil des "Erbes" ist. Sprich: Will ich selber unsterblich werden, muss ich Opa den Zellaktivator aus der Brust sägen. (Damit wäre dieses Szenario sozusagen eine Mischung aus Perry Rhodan und Kill Dr. Lucky  ~;D)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #9 am: 20.03.2019 | 14:14 »
Wenn Unsterblichkeit übertragbar ist wie weiland bei der früheren Generation von Zellaktivatoren bei Perry Rhodan -- potentiell so ziemlich jeder, der selber gerne ein paar Jahre mehr hätte. Und selbst wenn sie de fakto nicht übertragbar ist, heißt das ja nicht, daß sich nicht Leute finden, die das glauben (wollen) oder die der Meinung sind, mit genügend Vivisektionen das Geheimnis der Unsterblichkeit ingesamt knacken zu können und also nur das nötige "Rohmaterial" zu brauchen...

Wohlgemerkt: religiöse Spinner gehen natürlich auch. >;D

Offline Medizinmann

• grosser Tänzer!
  • Legend
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Username: Medizinmann
« Antwort #10 am: 20.03.2019 | 15:58 »
Beim versuch das Setting in meinem Kopf zusammen zu setzen hält mich das irgendwie auf. Wer außer Religiösen Spinnern würde sein Leben der Jagd auf Unsterbliche widmen ? Da macht es einfach nicht Klick in meinem Kopf.

Die Unsterblichen selber !
Das ist jedenfalls der Plot von World of Tiers /Welt der Tausend Ebenen ( Phillip Jose Farmer IIRC)
Ein Zyklus den ich dir wirklich empfehlen kann.
Die Nachkommen einer Superrasse, die die Supertechnologie ihrer Vorfahren nur noch bedienen, aber nicht mehr reproduzieren können sind in ihren eigenen Universen die Herrscher ,sind aber Neidisch auf die anderen  und versuchen deren Universen zu erobern .
Sowas kann ich mir auch supergut als Rollenspiel Kampagne vorstellen...

Hah :D
Ich hab manchmal ein echt tolles Gedächtnis  :d
https://en.wikipedia.org/wiki/World_of_Tiers

der auf Tausend Welten tanzt
Medizinmann

Offline Waldviech

• Legend
« Antwort #11 am: 20.03.2019 | 16:38 »
Das ist Mal wieder so einer von diesen Fällen, in denen ich hier echt gerne einen Gefällt-Mir- oder Bedanken-Button hätte. Diese Idee ist schlicht großartig - wobei ich eins würde anführen wollen: bei den Unsterblichen aus der Vorlage hätte, soweit ich das noch erinnere, jeder sein eigenes "Universum" und keiner von denen war als Teamplayer zu gebrauchen (OK, mit einer potentiellen Ausnahme) Von daher würde ich vorschlagen, dass Universen in der RPG-Variante eher von Pantheons als von Einzelunsterblichen beherrscht werden, damit man das Ganze auch als Gruppe bespielen kann.

MALMSTURM !

Offline Medizinmann

• grosser Tänzer!
  • Legend
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Username: Medizinmann
« Antwort #12 am: 20.03.2019 | 18:56 »
klar , einen Konsens an eine Gruppenfähigkeit/spielbarkeit muss man schon machen
Aber die Spieler könnten doch alle "Rausgeschmissene" sein, die zusammenarbeiten müssen um sich dem Lord dieses Universums zu stellen (der mit ihnen spielen will) um dann ihre eigenen Heinmatuniversen zurückzuerobern
Und es könnte ja auch eine Art Vertrag zwischen den Chars geben sich solange zu helfen , bis ALLE ihr Universum zurückhaben ( Ob die Chars/Spieler sich dann daran halten ist ....eher Fragwürdig, wenn man die Natur der Lords betrachtet ( in D&D Terms Lawfull Evil ? )
JA, interessant ist das schon
Zumal das dann auch in die Richtung : Kann man eine "böse Gruppe"! spielen ?  geht
Das "Hauen und Stechen um #1 in seinem eigenen Universum zu sein " gibt der ganzen Kampagne einen weiteren Zwist

....Und vielleicht gibts ja auch einen "ehrlichen" Lord ?

Aber DAS ist jetzt eine ganz andere Kampagne als sich Supersöldner ausgedacht hat

mit ehrbarem Tanz
Medizinmann