So in etwa mache ich das auch, aber ich bin damit nicht so ganz zufrieden, weil man irgendwie meist nur dem Gegenüber beschreibt, was erreicht wird und dann auf "Meta-Ebene" darüber verhandelt, statt eine spannende Situation IN der Story zu beschreiben. Zum Beispiel besteht die Gefahr, wenn ich Hold etwas dramatischer beschreiben will und sage "als du um die Ecke biegst, schaust du in Sinclairs Pistole", dass die Spielerin sagt, nee, dann würfle ich doch nochmal für eine Chance auf Advance. Klar, könnte man jetzt wieder sagen "dann beschreibe eben, wie du ihn entwaffnest" oder so, aber es bleibt irgendwie nicht ganz das gleiche. Bzw. es ist nicht bei allen Beschreibungen möglich, das so anzupassen.
Wenn man sich so Gedanken drüber macht, kann man, merke ich gerade, dass schon ganz gut "hinerzählen", vielleicht ist das Problem eher, dass es spontan im Spielfluss einfach schwierig ist?
Ich bin mal gespannt, wie die nächste Session läuft.
Edit: Das Beispiel war übrigens ganz bewusst gewählt, weil hier Hold auch in einer recht ungemütlichen Situation endet und es durchaus zur Diskussion kommen könnte, ob das jetzt so der Definiton von Hold entspricht ("Hold, which generally leaves you no worse off than you were before, or allows you to move forward, though without additional benefit.")